Jump to content
IGNORED

Steyr Pleite?


pinkinson

Recommended Posts

Steyr hat einen neuen eigentümer - schon seit wochen/monaten (afaik). die produktion geht normal weiter. die rechte für die tmp wurden an brügger&tho... (wie schreibt man die nochmal wink.gif ? ) verkauft.

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von ND:

Steyr hat einen neuen eigentümer - schon seit wochen/monaten (afaik). die produktion geht normal weiter. die rechte für die tmp wurden an brügger&tho... (wie schreibt man die nochmal
wink.gif
? ) verkauft.

ok. alles klar!

Link to comment
Share on other sites

Mitte letzten Jahres hat die Kreditanstalt AG ihre 100% Beteiligung an der Steyr Mannlicher AG & KG verkauft.

Hier mal ein kopierter Text dazu:

Die Cura Investholding hat per 22.06.2001 die 100-Prozent Beteiligung an der Steyr-Mannlicher von der Creditanstalt erworben. Die Übernahme beinhaltet auch die 51 prozentige Beteiligung an der Suhler- Jagd und Sportwaffen GmbH (Markennahme: Merkel).

Die Steyr Mannlicher erzielte im Jahr 2000 einen Umsatz von rund 16 Millionen EURO und beschäftigt derzeit etwa 135 Mitarbeiter. Die Cura Investholding mit Sitz in Wiener Neustadt ist eine Unternehmens- Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Sanierung mittelständischer Gesellschaften spezialisiert hat. Eigentümer ist Wolfgang Fürlinger, der selber ein passionierter Jäger ist.

Die Bekannten Stärken der Steyr-Mannlicher Produkte - Präzision, Qualität und Innovation - werden weiter ausgebaut und sollen in Verbindung mit einem modernen Management die Marktposition langfristig absichern. Eine Straffung der Angebotspalette und Kooperationen im Fertigungsbereich, unter Einbindung der Mehrheitsbeteiligung an Suhl, sollen die Produktionskosten reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.