chr Posted August 22, 2004 Share Posted August 22, 2004 Hallo WO'ler habe noch eine LUPI meines Opa's! Es ist eine TELL Mod. 3 Venus-Waffenwerk Azella-Mehlies Der Kolben hat einen Durchmesser von 24,8 mm, also ~25mm. Das ehemalige Dichtungspaket eine Dicke von ca. 6mm. (Die Feder hat nicht die Orginallänge, sondern es sind einige Windungen abgebrochen.) Jetzt meine Frage an Euch!!! Weiß zufällig jemand, wo man noch neue Dichtungen, oder sogar den Kolben und die Feder herbekommt??? Mein BÜMA meinte, er könne keine Ersatzteile mehr besorgen! Ich meine eine Feder würde ich vielleicht im Maschienenbau-Zubehör bekommen, wenn mir jemand die Federsteifigkeitsdaten geben könnte. Aber woher bekomme ich einen neuen Lederdichtungssatz?? Viele Grüße Christian P.S.: Bild von den Einzelteilen im Anhang! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Auf www.co2air.de gibts einen User namens "Enricorudi", der massig an Haenelersatzteilen hat. Vielleicht hat der auch was fuer diese exotische Lupi. THT und viel Glueck bei der Restaurierung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Murmelgießer Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 In Antwort auf: Aber woher bekomme ich einen neuen Lederdichtungssatz?? Viele Grüße Christian P.S.: Bild von den Einzelteilen im Anhang! Ganz einfach: SELBER SCHNEIDEN und mit säurefreiem!!! Fett schmieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chr Posted August 23, 2004 Author Share Posted August 23, 2004 Danke soweit, aber wieviel muss die Dichtung über den Kolben überstehen?? Wie schneide ich einen präzisen Kreis?? Viele Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.