Zum Inhalt springen
IGNORED

Nochmal: Die gelbe WBK


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Ein Benutzer fragt per PN, weil er sich scheinbar hier im Forum nicht traut:

"hallo,

ich habe gerade den tread zur gelben wbk gelesen, was mir noch nicht so ganz klar ist, kann man hier auch einfach, wie bei gelb alt, eine weitere beantragen, wenn die vorherige voll ist?

viele grüsse

xxx"

Wer kann helfen?

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......laut Auskunft meines Amtes wird die automatisch und ohne weiteren Bedürfnisnachweis ausgestellt -

ABER :

Das ist jetzt(!) eine(!) Meinung

Das kann in jedem anderen Amt - und vor allen Dingen in rund zwei Jahren (wenn wegen 2/6 die ersten voll sein dürften) wieder ganz anderst ausgelegt werden tongue.gif

Merke : Das neue WaffG wurde ja in erster Linie zur Vereinfachung und Vereinheitlichung geschaffen 021.gif021.gif021.gif.

Gemessen an dieser Absicht ist es ungefähr so effektiv ausgefallen, wie die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit durch die ROT/GRÜNE Regierung rolleyes.gif - was auch wieder logisch erscheint - ist es doch dieselbe Regierung, die auch für dieses WaffG verantwortlich ist - und deren GRÜNER Top Mann schon in der Oposition seine erste ,künftige Regierungserklärung abgab:

Avanti Dilettanti crying.gifcrying.gifcrying.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was Du hast Mouche. Die Arbeitslosigkeit wird doch bekämpft. Nu ja, die Ergebnisse lassen - wie früher auch bei der CDU - noch etwas zu wünschen übrig. rolleyes.gif

Zur gelben WBK: hier ist offensichtlich die neue gelbe WBK gemeint. Wer diese sagen wir mal im Herbst 2003 bekommen hat (ich weiß, dass einige noch heute drauf warten frown.gif), kann diese im Regelfall momentan nicht mal zur Hälfte voll haben.

Wenn sie voll ist, wird wie bei der alten gelben WBK eine zweite ausgestellt. Im übrigen wurde ja schon oft genug gepostet hier, dass das Dokument WBK lediglich ein Nachweispapier ist, das halt wegen der DIN-A-6-Form acht lesbare Spalten hat und es kein Grund für einen neuen Bedürfnisnachweis ist, wenn Spalte 9 gefragt ist... smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kann sich auch aufgrund der Äußerungen des Verbandsoberen des BDMP (Schilling) mit seinem vorauseilenden Gehorsam für uns Schützen sehr rasch in Nachteile verwandeln. Auch Politiker und Amtsstuben haben Internet und vorallem es wurde zum Überfluß auch noch in Printmedien veröffentlich für die, die es gerne auf Papier haben möchten. Tja, besagter Herr kanns wohl nicht besser als gegen seine Mitglieder und den anderen Schützen zu arbeiten.

Gruß Colt wink.gifgrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich weiß gar nicht, was Du hast Mouche. Die Arbeitslosigkeit wird doch bekämpft.


Ist sicher ein Schreibfehler rolleyes.gif - was ich beobachte ist nämlich eher eine Bekämpfung der Arbeitslosen - um vom eigenen Versagen abzulenken tongue.gif

Hinsichtlich des Vergleichs zur CDU kann ich Dir allerdings nicht widersprechen cool.gif - der politische Dilettantismus der diese Republik an den Rand regiert hat, deckt alle Partei Farben -und alle Farbkombinationen ab-es lebe die Zukunft shocked.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.