Jump to content
IGNORED

300m Stand in NRW?


Mk23-Socom

Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem 300m Stand in NRW, möglichst nahe Düsseldorf/Essen...

Möchte mir Ende des Jahres meine erste Langwaffe kaufen und möchte dann für meine Behörde wenn möglich auch nen Nachweis für nen Stand.

Gruss,

Basti

Link to comment
Share on other sites

Hi Basti,

Deine Suche nach dem 300m-Stand vor der Haustür dürfte vergeblich sein, sorry. In Hattingen gibt es einen 100m-Stand, für den Anfang hoffentlich für Dich o.k. smirk.gif

Infos dazu findest Du hier: http://www.bdslv4.de/

unter "Schießstände". Dort gibt es auch einen Hinweis auf einen 200m-Stand in der Nähe von Breckerfeld (Schießstätte Schöpplenberg, bei Hagen).

Viel Erfolg wünscht

winterspelt

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Danke dir erstmal, Hattingen kenn ich. Die gehen ja voll ab da!

Keiner fragt wegen WBK, Alter oder sonst was. Man zahlt Standgebühr und schiesst...naja krass smile.gif

Klar reichen mir 100m, bzw auch 200m, dachte nur für manche Kaliber müsste man auch nen min. 300m Stand nachweisen?!?!

Zuerst wollt ich ein Winchester Modell 70 in .308WIN, falls ich aber mal (in 2-3 Jahren...) ein PSG in 338 Lapua kaufe, kann ich wohl schlecht angeben, dass ich damit 100m schiessen möchte, oder?

Gruss,

Basti

Link to comment
Share on other sites

Hallo Basti,

nix gegen das von Dir genannte Kaliber. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber NRW ist nicht unbedingt für seine zahlreichen Long-Range-Stände bekannt... also wird Deine Traumwaffe, die nebenher auch eine ganz ordentliche Stange Geld kosten wird, vorwiegend im Schrank stehen. Darum wäre es sicher nicht verkehrt, sich an der 100-Meter-Distanz zu orientieren. Und eine .338 wäre mir dafür schlicht zu teuer.

Gruß,

winterspelt

Link to comment
Share on other sites

Hi,

normalerweise ist man bei einem Zielfernrohrgewehr mit der .308 Win gut bedient.

Gute Geschossauswahl, Sonderangebote Surplusmunition ...

Bei den wenigen 300 m Terminen ist man mit der .308 gut bedient. Auch die Long Range wird mit der .308 bestritten. Andere leistungsfähigere Kaliber wie .338 oder .50 BMG produzieren nur hohe laufende Kosten bei Geschossen und hohem Pulververbrauch.

Auch die Bundeswehr Schießstände lassen üblicherweise nur bis 8 mm zu. Und die 7,62 x 51 kennt man; sollte man gar nicht unterschätzen.

Link to comment
Share on other sites

Ohha, garnicht gesehen, dass noch drei Antworten kamen! THX!

Tja, werde mir dann wohl wirklich als erstes nen .308 Rep. zulegen, als nächstes (wenn im BDS) einen Selbstlader in .223. Und wenn es Stand- und Gesetzmäßig in zwei drei Jahren gut ausschaut vielleicht ne .338 Lapua...ihr habt ja Recht, dass es schweine teuer ist, aber die Accuracy International find ich echt...öhm...stark smile.gif

Erklärung: Manchmal spinnt der Basti nen bissl!

Danke nochmal und Gruß an alle,

Basti

Link to comment
Share on other sites

Guest husqvarna-m40

@Mk23-socom

Also gesetzmäßig sehe ich für NRW ganz schwarz. Solange es die Bürger nicht schaffen, die rote Plage abzuwählen, kann aus dem Land nix werden. Schade drum. frown.gif

Link to comment
Share on other sites

Moin MK23!

Bei der NRA-D sollen wieder Schießen auf der 300 Meter Bahn der Mandalay statt finden. Dass ist bei Paderborn, in der Senne.

Fahrtzeit ca. 2 Std von Heiligenhaus.

Termine mußt Du unter dem Link selbst heraus finden.

Oder wir bauen endlich mal den Golfplatz zwischen Hösel und Heiligenhaus so um, dass man dort was Vernünftiges machen kann smile.gif

Mit Gruß aus dem Nachbardorf wink.gif

Link to comment
Share on other sites

Also, folgender Plan...alle Bürger dazu bringen die Roten abzuwählen um dann den Golfplatz umzubauen...cool!

Auf dem Golfplatz meinte mein Chef letztens wieder ein Turnier finanzieren zu müssen (Mercedes...), es hat geregnet *muahaha* Natürlich ist das auch ein Sport, aber wenn Mike schonmal mit schiesst, sind wir zwei! grin.gif

Gruß an alle und natürlich nach D`dorf!

Basti

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.