Völker Posted July 7, 2004 Share Posted July 7, 2004 Stimmt das wirklich, daß Böller alle 5 Jahre beschossen werden müssen? Wo ist das eigentlich geregelt? Böller sind ja keine Waffen im Sinne des Waffengesetzes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter becker Posted July 7, 2004 Share Posted July 7, 2004 @ völker das stimmt, ein schützenkamerad hat einen böller selbst gebaut, hat ihn dann beschiessen lassen und alle 5?? jahre (die genaue zeit habe ich nicht in erinnerung) bekommt er eine neue prägung,dass er überprüft wurde. es hat mit der schusswaffe nichts zu tun,sondern es geht um die drücke und die materialbelastung bzw. materialermüdung, die ja im lauf der zeit auftritt. wende dich mal an die BAM sie können dir auf alle fälle auskunft geben und es sind auch sehr nette hilfsbereite leute. ( meine erfahrung bisher) viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted July 8, 2004 Share Posted July 8, 2004 @Völker: was Böller sind, steht in § 2 Abs. 3 Beschussgesetz. Nach § 3 BeschussG unterliegen diese dem amtlichen Beschuss. In § 5 Abs. 3 BeschussG steht, was genau geprüft wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted July 8, 2004 Author Share Posted July 8, 2004 Danke! War mir nur vollkommen neu, was unser böllernder Vereinsvorsitzender mir dazu erzählte. Aber komisch ist das doch: Ein 100 Jahre altes Gewehr ... ok, ich halte ja schon den Mund ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.