Jump to content
IGNORED

das halten des revolvers

peter becker

Recommended Posts

hallo

ich halte beim visieren meinen revolver so,dass ich den

rechten daumen oben habe und ihn auch zum spannen verwende.

um in zeitserien schneller zu sein (kein umgreifen nötig)

sollte man aber mit dem linken daumen spannen.(bin rechtshänder)

ist dies ein so grosser nachteil (rechter daumen) dass ich mir das spannen mit dem linken daumen angewöhnen sollte??

was ist eure meinung dazu???

ich will eine höhere ringzahl in zeitserien erreichen, dass

ist der hauptgrund dieser frage.

viele grüsse

peter

In Antwort auf:

Hallo Peter,

ich denke das musst Du einfach mal ausprobieren. Ich habe mir von Anfang an angewöhnt mit dem linken Daumen zu spannen.

Wenn ich mit dem rechten Daumen spanne kommt mir irgendwie zu viel "Unruhe" in den Anschlag.

Gruss

chief wiggum

hallo

genau das ist der punkt,wenn man als rechtshänder mit dem

rechten daumen spannt,muss man die linke hand wegnehmen,mit dem rechten daumen spannen (und hierbei verändert sich die haltung der waffe) ich muss es echt mal bewusst versuchen,

mit links zu spannen, d.h. den linken daumen oben über der

rechten hand zu haben.

viele grüsse

peter

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Hallo Peter,

ich denke das musst Du einfach mal ausprobieren. Ich habe mir von Anfang an angewöhnt mit dem linken Daumen zu spannen.

Wenn ich mit dem rechten Daumen spanne kommt mir irgendwie zu viel "Unruhe" in den Anschlag.

Gruss

chief wiggum

hallo

genau das ist der punkt,wenn man als rechtshänder mit dem

rechten daumen spannt,muss man die linke hand wegnehmen,mit dem rechten daumen spannen (und hierbei verändert sich die haltung der waffe) ich muss es echt mal bewusst versuchen,

mit links zu spannen, d.h. den linken daumen oben über der

rechten hand zu haben.

viele grüsse

peter

Ich würde das sowieso für die bessere Variante halten ,denn wenn Du mit dem rechten Daumen spannst und nicht einen elllenlangen Daumen hast, mußst Du den Griff der Waffe lockern bzw. ändern.

Damit bekommst Du meiner Meinung ein wechselnde Waffenhalttung rein bzw Unruhe.

Ich spanne grundsätzlich, also auch beim statischen Schießen ohne Zeitserie nur mit dem linken Daumen.Der ist ja sowieso schon mal dort in " Lauerstellung "

Die rechte Hand bleibt stets in gleicherPosition am Griff.

Nach kurzer Eingewöhnung hat sich das bestens bewährt.

Attila

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt Schimpfe, aber:

Warum schießt Du nicht Double-Action?

Ich mache es seit etwa einem Jahr und merke keinen Unterschied mehr in den Ergebnissen (die zugegebenermaßen auch nicht so toll sind, aber eben ohne Unterschied DA/SA). Allerdings ist mein S&W auch innen schön poliert und hat einen anderen Federsatz. Damit läuft auch DA wie geschmiert.

Ein Bekannter von mir (High Master 1500) schießt mit DA Gruppen, daß mir die Tränen kommen! Sowas kriege ich auch hin, aber nur mit ZF-Büchse!!!

hi peter

ich denke mal da spielen einige parameter eine rolle, welche verhindern einen pauschalen rat zu geben

diese währen: eigene. handgröße, griffgröße allg handhaltung wie auch hammergröße.

ich habe mir in verbindung mit einem gut sitzenden griff von nill, einen kleinen hammer verbauen lassen. somit kann ich ohne viel unruhe in die sache zu bringen mit dem rechten daumen spannen. links geht mit meinem kleinen däumling chrisgrinst.gif gar nichts.

double aktion währe auch eine alternative, aber da sollte die waffe entsprechend überarbeitet sein. ich habs mal probiert.......und bleibe beim sa.

auf der bayrischen habe ich mir mal die versch. schützen angeschaut, rechts links wie auch da, alles war vertreten.

ich denke mal das soltest du durchtesten wie du am besten hinkommst

hier einen pauschalen rat zu geben währe nicht angebracht

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.