Zum Inhalt springen
IGNORED

welche 40S&W für Standard


drboss

Empfohlene Beiträge

Hallo IPSCler,

bin dabei mir ne Waffe in 40 S&W zum IPSC Standard schießen zuzulegen. grin.gif

Hat jemand schon Erfahrung mir der neuen XFive, wer kann mir Tips bezüglich STI ; SVI ; HPS geben, und wer weiß ne

gute Bezugsquelle in BW.

MFG+DVC

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich suche auch noch " die beste"(Preis/leistung) Standart-Pistole in .40.

Bisher dachte ich an die IPSC von Frankonia, gibt es bessere, oder welche ERfahrungen habt ihr mit der Waffe?

Und Tipps bitte hier im Forum posten, da ich sicher nicht der einzige bin, der sich damit beschäftigt! icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo

ich suche auch noch " die beste"(Preis/leistung) Standart-Pistole in .40.

Bisher dachte ich an die IPSC von Frankonia, gibt es bessere, oder welche ERfahrungen habt ihr mit der Waffe?

Und Tipps bitte hier im Forum posten, da ich sicher nicht der einzige bin, der sich damit beschäftigt!
icon14.gif


Mach Dir nix draus - bei den PN's will vermutlich nur der eine oder eine oder andere eine Plempe loswerden .. tongue.gif

Das noch immer beste mir bekannte Preis/Leistungsverhältnis kriegst Du mit einer ParaOrdnance P16-40 Limited. Out of the box sofort einsatzfähig. Es gibt zwar besseres von den Edelherstellern, aber das kostet und muß man auch erstmal nutzen können. Wer sich bewegt wie Pinnochio, dem hilft auch eine Les Baer nicht viel ....

Gruß + DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Mach Dir nix draus - bei den PN's will vermutlich nur der eine oder eine oder andere eine Plempe loswerden ..
tongue.gif


Mein lieber Sniper, der Spruch kostet Dich ein Bier in MaHö chrisgrinst.gif Aber sieh Dir an, wohin ähnliche thread geführt haben, da ist ne PN sicherlich der informativere Weg. Plempe... na warte 021.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Mein lieber Sniper, der Spruch kostet Dich ein Bier in MaHö
chrisgrinst.gif
Aber sieh Dir an, wohin ähnliche thread geführt haben, da ist ne PN sicherlich der informativere Weg. Plempe... na warte
021.gif


grlaugh.gif Ok, gebongt icon14.gif

Morgen Abend, nach dem schiessen, sonst hat uns der Rudolf im Genick wink.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Antwort auf:

..wer kann mir Tips bezüglich STI ; SVI ; HPS geben,


Hallo Dirk,

ohne einzelne Fabrikate oder Händler nennen zu wollen, scheint mir ein Hinweis wichtig. Die genannten "Singleaction-KunststoffGrossraumgriffstück-Kanonen" sind "Stand der Dinge". Natürlich kann man mit PO, CZ, HK usw. usw. usw. mitmachen. Aber irgendwann wirst Du feststellen, dass das gesamte Zubehör wie Holster, Magazine und deren Zubehör (sehr wichtig!), Ladedaten usw. usw. für andere Waffen nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Außerdem bist Du bei "Exoten" auf wenige Büchsenmacher angewiesen.

Gruss Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dirk,

ein gutes, zuverlässiges und auch günstiges sportgerät ist sicherlich auch die glock 35. vor allem wenn du die magazin preise siehst.(holster und anderes equipment gibts für glock auch von allen bekannten herstellern)

habe selbst mit einer glock 34 angefangen und jetzt auf "kunstoffgroßraumgriffstückmodel"gewechselt, welches ca. 3mal so teuer war, wenn sie läuft machts richtig spaß aber zuverlässiger und unempfindlicher ist auf jeden fall die glock man muß sich nur an den abzug gewöhnen...

am besten mal einige waffen welch für dich in frage kommen aus probieren falls du die möglichkeit dazu hast.

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no Tupper please,

schieß im Moment schon ne SIG P 226 Sport II SL;

und ihn ähnlicher Qualität sollte es schon sein,

dachte sogar schon daran mir ne identische in 40 S&W

machen zu lassen, mit den Magazienen und dem Jetfunnel

von der X-Five, somit haette ich zwei identische Wettkampfwaffen, und könnte auch mal tauschen falls bei der bisherigen doch mal was kaputt geht, kann ja dann auch noch nen Wechselsystem irgendwann mal nachkaufen.

PS: Ich find übrigens Glock sehr geil, aber eher als

Führ oder Verteidigungswaffe, oder wie auch schon beschrieben zum anfangen oder zum sparen;

DVC

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.