Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo erstmal & auch gleich drei Fragen [bzgl. NRW

ice++

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Antwort auf:

Diese liegt aber jetz immer im Tresor der Schießanlage und er bekommt Sie halt nicht mit nach Hause.

Wie läuft das ? geht das vor der eigentlichen WBK ?

Geht!

Du kannst schuldrechlich Eigentümer der Waffe sein, ohne die tatsächliche Gewalt darüber auszuüben.

In dem Verein, wo ich angefangen habe, war dass Usus.

Der Vorsitzende war Waffenhändler und hat die feuchten Fingerchen und Äuglein der Neulinge genutzt, um ihnen Kanonen zum (teilweise erheblichen) Aufpreis (der arme Kerl hat ja ne Menge Arbeit, mit der Aufbewahrung!) anzudrehen.

Wenn der Schütze dann mal nicht zum Training kam, hat er deren Plempen dann als Verkaufsunterstützung an weitere Neulinge (kostenpflichtig! und meist ohne Einverständnis der Eigentümer) vermietet.

Ein Modell, welches mir immer etwas suspekt bleiben wird.

Geschrieben

Das wird schon mit der Desert Eagle! laugh.gif

Also ich holte mir damals mit 18 gleich meinen Voreintrag für Pistole .44Mag... (auf Jagdschein bzw. grüne WBK). Der Sachbearbeiter wusste natürlich gleich woher der Wind weht, da es damals meines Wissens nach noch keine andere Pistole ausser der Desert Eagle in .44 Mag gab. Er versuchte mir dann dieses Kaliber noch ein wenig auszureden und erzählte mir diverse Horrorgeschichten, von einem Bekannten, der einen Revolver in .454Casull habe und nur mit bandagierten Handgelenken schiessen könne... gaga.gif. Als ich dann auch noch am Casull Gefallen fand, hörte er mit den Ratschlägen auf, tippte den Voreintrag in die WBK und wünschte mir noch "viel Glück". Weniger als 3 Monate später hielt ich dann meine Desert Eagle schon in den Händen! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Also ich habe den Kauf nie bereut;

Aber vielleicht solltest du dir überlegen, die D-E-P in .50AE zu kaufen; da hast du dann mehr Möglichkeiten betreff Wechselläufe...

In Antwort auf:

p.s. wo kommt eigentlich immer diese "pappi wirds schon zahlen"-einstellung her ? schließlich kann man neben schule und studium wohl locker noch arbeiten gehen....

Nun ja, das hängt sicherlich sehr stark von deinem Studienfach ab.

Manche Studenten haben einen vollen Stundenplan und viele Bücher zu wälzen und andere haben halt nix zu tun... wink.gif

So wie du chrisgrinst.gif

Gruss

IMI

Geschrieben

In Antwort auf:

und gleich noch ne Frage.... ich hab von einem Schützen hier gehört, dass sich jemand, der beim heimischen Schützenverein is eine Waffe bestellt hat. Diese liegt aber jetz immer im Tresor der Schießanlage und er bekommt Sie halt nicht mit nach Hause.

Wie läuft das ? geht das vor der eigentlichen WBK ?

denn damit hätte ich auch kein Problem, da ich schließlich nicht zu Hause ballern will.... oder gibt es diese Möglichkeit nur, falls man noch keinen geeigneten Waffenschrank zu Hause hat ?
confused.gif

Ja, das geht. Wie Mike schon geschrieben hat, kannst du dir ja ohne weiteres die Waffe kaufen und Eigentum daran erwerben. Der waffenrechtliche Besitz ist davon getrennt zu sehen. Für den brauchst du die WBK.

In meinem Verein wird das auch so praktiziert. Ein "Neuling" kauft sich bei den Vorsitzenden (=Waffenhändler) die gewünschte Waffe, dieser behält sie aber auf dem Schießstand in Verwahrung und händigt sie nur fürs Schießen aus. Damit kein anderer an die Waffe rankommt, kannst du ein eigenes Vorhängeschloss an den Waffenkoffer montieren.

Mit dem Modell habe ich auch ein klein wenig Schwierigkeiten. Aber zumindest in meinem Verein weiß ich sehr genau, dass die Vorsitzenden auch sehr sehr viel Arbeit für den Verein leisten. Wenn die auf diese Art und Weise einen kleinen Bonus abbekommen, habe ich damit kein Problem. Schließlich wird man ja nicht gezwungen und der Neuschütze hat auch Vorteile davon, was sicher auch was Wert sein darf.

bye knight

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.