Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazinkonvertierung SL8


xray200

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle kundigen!

Für das SL8 gibt es fertig konvertierte 30er Magazine zu kaufen, mir für "just for fun" (da sportlich nicht zugelassen)aber zu teuer sind. Ist es rechtlich unbedenklich, die Nasen im Magazinschacht des SL8 zu entfernen (ggf. durch einen BüMa)und dann billige unkonvertierte Magazine zu verwenden? confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

ich habe ein Angebot für 125€ + Porto gesehen. Das es unbearbeitete Magazine für 25 - 30€ gibt, spare ich ca. 200 Taler. Das Abschleifen der Nasen im Magazinschacht ist billiger bzw. gratis, wenn ich selber dremeln darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau!

Der Schaft würde mich sehr interessieren, aber inkl. zweiter Abzugsgruppe (250,-€) ganz schön happig. Hast du zufällig ein Geschäft, das günstig Magazine verkauft? smile.gifsmile.gif

Ansonsten wäre die Anpassung des Magazinschachtes für die anderen Mags eine (hoffentlich legale) Alternative....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich hier in WO (auch im Waffenrechtsforum) mal angefragt hatte, ob bei meinem SAR 2000 mit Stift im Magazinschacht selbiger entfernt werden dürfte, um die preiswerten G3 Magazine einzusetzen, meinte die Gemeinde einhellig NEIN. Damit würde u.U. eine Kriegswaffe hergestellt, für deren Besitz meine WBK keine Erlaubnis darstelle. Daher habe ich mir ein paar G3 Magazine konvertiert und auf 10 Schuß blockiert (Schraube M3 mit Hutmutter an der richtigen Stelle quer durch den vorderen Bereich des Magazinkörpers, in dem keine Feder läuft, Hutmutter verklebt). Konversion brauchte drei Schnitte mit Trennscheibe meines Dremel-Nachbaus und war in ein paar Minuten fertig... Mir war ein ruhiges Gewissen die Mehrarbeit wert. Bei einem SL8 ist die ganze Geschichte wegen der zivilen Fertigung aber vermutlich weniger dramatisch...

Just my two cents...

Gruß

Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.