Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausleihen einer KW beim Händler geht das?

Ballermann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Antwort auf:

das ausleihen der Waffe ist ja ok. Kein Problem. Ich habe von der dazugehörigen Munition gesprochen.

Skipper und ich ja auch! chrisgrinst.gif Hast du jetzt den §12 Abs 2 gelesen oder nicht?

bye knight

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

das ausleihen der Waffe ist ja ok. Kein Problem. Ich habe von der dazugehörigen Munition gesprochen.

Skipper und ich ja auch!
chrisgrinst.gif
Hast du jetzt den §12 Abs 2 gelesen oder nicht?

Hallo,

bin bei meiner Antwort unterbrochen worden. Sorry.

Der von euch zitierte § 12, wird von mir auch so gelesen. Unsere zuständigen Behörden aller Ebenen, haben aber für den Fall, das jemand eine Waffe bei einem Händler für vier Wochen ausleiht, einen Erwerb von Munition für diese Waffe kategorisch abgelehnt. Das sogenannte Problem tritt nur dann nicht auf, wenn der Betreffende bereits eine entsprechende MEB eingetragen hat.

Auch auf dem entsprechenden Formular für den Vorübergehenden Erwerb von Schußwaffen, ist kein Passus für den Erwerb von Munition eingetragen.

Frage an die Behörde:

Wie soll dann jemand mit der Waffe schießen können?

confused.gif

Antwort der Behörde:

Jeder Verein hat doch genügend Munition vorrätig?

shocked.gif

Aber die Durchführungsbestimmungen würden ja bald kommen und dann wäre alles klar und deutlich. 021.gif

Gruß 50AE

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.