Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand - aber wie?

DerGraueWolf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich muß ein Gewehrchen zum Tunen versenden.

Kann mir jemand sagen,

a) Ist es jetzt seitens Post/DHL noch zulässig, ich werde nämlich aus deren ca. 15 verschiedenen AGBs im Internet überhaupt nicht mehr schlau,

B) Gibt es einen empfehlenswerten Paketservice, der noch Waffen offziell transportiert, welcher auch Fililen hat?

c) Wie machen es denn momentan die großen Versender? Kommt das (entgegen der Post-AGBs) mit DHL/Post oder tatsächlich auschließlich mit GO (Generel Overnight)?

Daß sich aufgrund der neuen Gesetzeslage fast nur noch ein Versand "eigenhändig" empfiehlt ist mir ja soweit klar.

Danke für Eure Infos

Grüße

DerGraueWolf

Geschrieben

@ dergrauewolf

ich habe vor 2 monaten ein gewehr ganz normal mit der

post verschickt, als versichertes paket, mit rückschein.

ging ohne probleme. auch als vor 3 wochen mein neues gewehr

aus dänemark kam, hat es die post abgeliefert.

ich habe neulich mal ein gespräch mit angehört,dass wohl ein

privater transportdienst sich bemüht,den waffentransport zu

übernehmen,aaaaber die müssen dann ihr personal schulen und

wenn sie sich darauf spezialisieren,die nötigen tresorräume

haben, ob das mal alles so wird, man wees es net.

viele grüsse

peter

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hatte kürzlich auch Versand wg. Verkauf auf eGun:

- DHL Paket

- Versichert

- Eigenhändig, geht nur in Verbindung mit:

- Express

Alle in allem nicht billig (34,90) aber hat einwandfrei gefunzt und ich denke sicherer und schneller gehts kaum.

Geschrieben

ich frage nur, ich hab jetzt die adresse von dem händler an den ich liefern soll, wie beweist der mir seine EWB ? Der Käufer meinte an den könnte ich per DHL versenden. Ich frage morgen mal meinen händler ob der mir die Waffe dann austragen kann und die versenden kann.

Geschrieben
ich frage nur, ich hab jetzt die adresse von dem händler an den ich liefern soll, wie beweist der mir seine EWB ? Der Käufer meinte an den könnte ich per DHL versenden. Ich frage morgen mal meinen händler ob der mir die Waffe dann austragen kann und die versenden kann.

Indem er Dir seine WHL zeigt?

Geschrieben

Habe auch an einen Händler versendet, der hat mir seine WHL gefaxt und gut! Mein SB hat die Waffe nach vorlage ausgetragen und alles war in Butter, versendet hat es mir mein Waffenhändler für 15 Euro, was weiss ich mit welchem Service, aber das ist einer der immer zu ihm kommt zum Waffenversand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.