Hamster Posted April 27, 2004 Share Posted April 27, 2004 Hallo allerseits, ich habe mal eine weitere Frage zur Aufbewahrung: Muß eigentlich eine Waffe komplett in den Tresor oder reicht es aus, wenn man bei einer zerlegbaren Langwaffe nur die wesentlichen Teile (Lauf & Verschluß) sicher aufbewahrt ? Der Rest der Waffe ist ja nicht erlaubnispflichtig. Mein Sachbearbeiter meinte jedenfalls, daß die Waffe komplett in den Tresor muß, da ja Lauf & Verschluß nicht einzeln in der WBK eingetragen sind. Danke & Gruß Hamster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Pfennig Posted April 27, 2004 Share Posted April 27, 2004 In den Tresor müssen: [*] Bei Langwaffen Lauf, Patronenlager und Verschluss. [*] Bei Kurzwaffen zusätzlich noch das Griffstück. Magazine, Schaft und Griffschalen kannst Du aufbewahren wie Du möchtest. MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted April 27, 2004 Share Posted April 27, 2004 Jep ! Den Panzer in die Garage, die Frau in die Küche mit B-Tür und die Kampfkatze in A-Schrank mit Luftloch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hamster Posted April 27, 2004 Author Share Posted April 27, 2004 Das war auch meine Meinung Somit danke für die Bestätigung. Jedenfalls dachte ich, hier zu fragen kann ja mal nichts schaden, bevor ich wieder zu meinem Sachbearbeiter maschiere Grüße Hamster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.