Zum Inhalt springen
IGNORED

Eggenberg Grand Prix - 2004


Isegrim

Empfohlene Beiträge

Werte IPSC-Gemeinde,

ich war mit zwei Freunden bei diesem Match und möchte in diesem Forum meinen Erfahrungsbericht reinstellen.

Die Stages waren wie sollte man es besser sagen wieder mit Liebe gemacht. Es war eine Freude sich diesen Anforderungen zu stellen.

Das Wetter war kalt (morgens mit Schneeflocken) um die 3,5 bis tagsüber 6 Grad. Es war also saukalt, windig (beissend kalt) und am Vormittag leicht regnend dazu. Also hardcour pur.

Die Organisation war unüblich SCHLAMPIG!!! Keine ordentliche Wertungszettel. Keine ordentliche Squardeinteilung, entschuldigung ab ca. 10:30 Uhr wurde doch eine ausgeteilt (was nützt das wenn ab 8:00 Uhr Schießbeginn ist??). Man sucht sich also selbst eine Squard und schoss mit dieser selbstgebildeten Gruppe durch.

Ein großes LOB den RO`s, wo auch Germans dabei waren, trotz dem miessen Wetter sie machten einen guten JOB!!

Nach dem Match freute sich ein jeder von uns auf ein heißes Bad um seine Glieder wieder aufzutauen.

Dieses match, so kalt es auch war, war eine neue Erfahrung (genug kleidung, auch wärmende, mitzunehmen und im Falle des Falles den Taschenofen nicht mehr zu vergessen!!).

Manche hatten bereits um 10:00 Uhr die Nase voll und suchte im Interesse ihrer Gesundheit das Weite.

Die Verbliebenen hatten selbst bei den widrigen Wetterbedingungen Spaß und es herschte ein guter Zusammenhalt über die Nationen hinweg.

DVC

ISEGRIM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Non-shoot,

zur Genauigkeit der Regionaldirektor (Josef Horejsi)war bei diesem Match nicht anwesend (Der macht noch Vorbereitung für die EM --laut Lenka). Demzufolge verunklimpfe ihn nicht!!

Der hat auch auf seinem Stand eine andere Ordnung.

Die fehlenden WC-Anlagen waren(wenn jemand nicht die Gegebenheiten kennt - zur letzten Stage ging man diesesmal nur ca. 500 m) ein eindeutiges Manko icon13.gifmad1.gifpissed.gif!!

DVC

Ise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren auch als RO-Team angereist und hatten damit gerechnet eine Stage zu übernehmen. Stattdessen wurden wir zunächst auf mehrer Stages verteilt.

Als wir uns erkundigt haben wer dafür verantwortlich ist, wurde uns nach längerem Hin und Her auch der Regionaldirektor als Schuldiger präsentiert.

Der Range Master kam uns trotzdem entgegen und gab uns eine Stage, unter der Vorraussetzung, dass unser C-RO von den Eggenbergern gestellt wird. Im Prinzip ist das kein Problem, allerdings wenn der C-RO nicht ein Wort Deutsch oder English kann gestaltet sich die Kommunikation etwas kompliziert.

Und dass Leute nach einem DQ weiterschießen ist eine Gefährdung aller Schützen und ROs.

D V C

MR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Non-Shoot

Ich glaube, Du verwechselst hier tatsächlich zwei Funktionäre der APSCR.

Da ist einerseits Josef Horejsi, der den Posten des Regionaldorektors inne hat uns sich solange und so oft ich in der Tschechei auf Matches war nie in die RO-Einteilung eingemischt hat. Wenn überhaupt hat er den RM gebeten, den einen oder anderen RO einzusetzen, nie auf welchem Platz oder in welcher Funktion. Nebenbei bemerkt, Josef Horejsi fährt einen Citroen, um seiner ganzen Familie, seit zwei Jahren immerhin 5 Personen; auch Platz bieten zu können!

Dn Du meinst, den mit dem Mercedes und immer sehr wichtig, ist Jiri Sery, der Leiter des Tscheschichen NROI, also der nationalen RO-Organisation. Ihn kenne auch ich als einen, der immer wieder versucht bestimmte Leute in bestimmte Funktionen zu pressen. Leider steht auch sein Wissen in keiner Relation zu seinen Aktionen.

Roman Sery hat im Übrigen bereits seit Monaten nichts mehr mit der Organisation der EM zu tun und hat auch keinen Einfluß auf die RO-Selektion für die EM.

Ich hoffe, das klärt die Situation ein wenig, schade, daß hier Unbeteiligte negativ erwähnt werden, anstatt sich erst einmal richtig schlau zu machen.

Ansonsten finde ich es schade, daß ein RM es nicht schafft sich durchzusetzen, hat er doch die RO-, Stand- und Sicherheitsverantwortung und kann entsprechend (sollte etwas passieren) auch von der Legislative zur Verantwortung gezogen werden!

Beste Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hi Wolle, wir werden uns das sicher für nächstes Jahr überlegen.

So super die Stages auch waren, das Drumherum war echt beschissen.

DVC klaus


chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif wenn keine Klos's da waren, dann muß das Drumherum ja echt beschissen gewesen sein 021.gif021.gif021.gif

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, lieber Freund Klaus wink.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@non-shoot

Wie ich bereits ausgeführt habe war der CZ-RD bei diesem Match nicht anwesend. Wenn es Leute gibt die ihn nicht kennen, dann bitte ihn auch nicht wegen etwas zu beschuldigen, dass er nicht gemacht hat.

Fairness muss auch bei einem derart schlecht organisiertem Match von uns auch gegeben sein.

@wolle

Das nächste Jahr sehen wird uns (vielleicht) doch dort wo du es vorgeschlagen hast. Auch wenn ich 600 km fahren muss tongue.gifcrying.gif.

Ja ja Predator hast recht gehabt und bist zuhause geblieben.

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner zusätzlicher Hinweis (auf Wunsch eines vorzeitig abgereisten ):

Einige ö Teilnehmer sind NICHT wegen ihrer Gesundheit sondern wegen einiger der hier geschilderten Vorfälle vorzeitig abgezogen.

Mit anderen Worten: Sie haben das Meiste was hier gepostet wurde bestätigt. frown.gif

DVC

otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolle,es war so.

Wieder zum Match!

Noch immer keine Ergebnisslisten im Internet abrufbar, echt tolle Leistung, aber wahrscheinlich sind die Organisatoren noch mit dem G...zählen beschäftigt.

Auf diesem Match sieht mich sicher keiner mehr,das war das erste und letzte mal das ich dort war.

Ich hab auch schon das CZ National aus meinem IPSC Terminplan geworfen, denn das ist ja auch auf diesem Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

mit dem G...zählen beschäftigt.

Auf diesem Match sieht mich sicher keiner mehr,das war das erste und letzte mal das ich dort war.

Ich hab auch schon das CZ National aus meinem IPSC Terminplan geworfen, denn das ist ja auch auf diesem Gelände.


Deshalb stand die CZ bei mir noch nie im Kalender.....

Da fröhn ich lieber meinem 2. Hobby chrisgrinst.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus58

Sorry, daß ich auch hier widerspreche, die CZ Nationals finden NICHT in Krumlov/Boletice statt (das sind die CZ Euro Open) und werden auch nicht von Miros Club organisiert!

Die CZ Nationals (Ende Juni!) finden in Tabor/Operany statt, auf dem gleichen Gelände wie die EM und werden auch vom Team der EM organisiert.

Hoffe, diese Korrektur hilft ein wenig zum Verständnis.

Beste Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.