Zum Inhalt springen
IGNORED

Munclips, wo gibt es noch welche ?

DrPerry97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin seit über einem halben Jahr auf der Suche nach Munclips. Es scheint keine mehr zu geben ?!?

Hat jemand einen Tipp, wo ich evt. welche bekommen könnte.

Ich wollte schon längst mit dem Revolver-IPSC mit nem Kollegen anfangen, aber das Zubehör scheint sich versteckt zu haben. (Auswurfhebel, Munclips, etc.)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Oder sind Jetloader gleichwertig (Geschwindigkeit) zu Munclips ?

Geschrieben

Hallo,

beim Büchenmacher des VERTRAUENS!! www.merkle-tuning.de

Mit welchen Revolver willst Du anfangen? Evtl. sind nacharbeiten an der Trommel (abdrehen) nötig. Falls noch Fragen sind, kein Problem ich helfen gerne Revolverschützen weiter.

Geschrieben

Ich habe einen S&W 625 in .45 ACP. Dafür gibts Clips (Vollmond für 6 Schuß) günstig bei CDS www.cds-ehrenreich.de Zu den Vorteilen der Clips ggü. Speedloadern (Seidler Jetloader und Safariland Comp III sind IMHO gleichwertig) gehört der sicherere Auswurf der Hülsen und daß man nicht noch den Lader fallen lassen muß. Der Wiederlader bekommt auch seine Hülsen mit dem Clip zurück, während Hülsensammeln beim IPSC-Wettkampf meist unerwünscht ist. Ein Speedloader hält aber meist die Hülsen sicherer, die beim Clip immer etwas Spiel haben und daher nicht 100%ig im rechten Winkel zum Clip sitzen. Bei Clipverwendung sollte man daher unbedingt Rundkopfgeschosse verwenden, damit sich die Patronen zuverlässig in die Kammern einfädeln lassen.

Das ist natürlich alles nur meine subjektive Meinung...

Gruß mit DVC

Jake C.

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Will meinen 686er etwas mehr benutzen. Muß hier, es ist ein 686-6, der Büchser tätig werden wenn ich Clips verwenden möchte? Wenn ja was kann so was dann kosten? Oder welche Speedloader sind hier einfach und simpel in der anwendung und wo zu beziehen?

DVC

Michael

Geschrieben
Will meinen 686er etwas mehr benutzen. Muß hier, es ist ein 686-6, der Büchser tätig werden wenn ich Clips verwenden möchte? Wenn ja was kann so was dann kosten? Oder welche Speedloader sind hier einfach und simpel in der anwendung und wo zu beziehen?

DVC

Michael

Hi Michael,

Sorry, aber mit Speedloader gewinnst du keinen Blumentopf !!!

Abdrehen der Trommel für Clip's kostet nicht die Bohne.... <_<

Grüsse

Roger

Geschrieben

Als damals trainierter 1500er Schütze habe ich mal ein Level 3 mit einem 686 und Jetloadern geschossen. Das geht absolut und macht Laune.

Clips sind aber dennoch besser:

1. beim Wechsel fliegt ein Clip als ganzes viel zuverlässiger raus als die einzelnen Hülsen

2. da man beim IPSC viel taktische Wechsel macht, schmeisst man regelmäßig volle Patronen raus; Clips kann man hinterher bequem aufsammeln - inkl. Patronen. Die einzelnen Patronen - wenn man ohne Clips schiesst - sind so gut wie verloren, insbesondere im Sand in Phillipsburg. So kann man dann aus einem 200 Schuss Wettkampf mal ganz locker ein 300 Schuss Wettkampf machen ;)

Geschrieben

Aber die wahre Frage lautet doch: funktioniert das gut mit 357ern, oder nur mit den 45ern? Wenn ja, wo bekomme ich dann 357er Moonclips her?

Danke!

Geschrieben
Aber die wahre Frage lautet doch: funktioniert das gut mit 357ern, oder nur mit den 45ern?

Wenn ja, wo bekomme ich dann 357er Moonclips her?

Ob das mit den .357er gut läuft musst Du Sascha fragen, hat zumindest bei Ihm zum deutschen Meister gelangt.

Bezugsquelle z.B. http://www.moonclips.com/

Gruß

MaWo

Geschrieben

DVC

Michael

Habe meinen 686er bei Crottet Waffen in der CH umbauen lassen. Hat fast soviel wie ein neuer Revolver gekostet. Ich glaube 750 Fr. Dafür ist die Arbeit was vom Bessten was ich je gesehen habe.

Für mich hat sich der Umbau gelohnt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.