Zum Inhalt springen
IGNORED

Billigflieger & Waffentransport ?


ARES

Empfohlene Beiträge

Hallo Ares,

Ich habe im Moment ein ähnliches Problem, da ich VIELLEICHT im September nach Berlin fliegen werde. Ich habe deswegen Mal bei der Fluglinie swiss angefragt und folgende Antwort erhalten:

In Antwort auf:

Antwort (Miriam Dietrich) - 03/30/2004 12:48 PM

Sehr geehrter Herr Hasler,

Vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir haben Ihr Anliegen überprüft und möchten Ihnen dazu gerne folgende Informationen übermitteln.

Jede Waffe und Munition müssen eingecheckt werden, düfen also nicht mit in die Kabine genommen werden.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für den Transport :

-Die Waffe muss ungeladen sein

-Die Waffe muss sorgfältig verpackt sein, in einem festen, starkwandigen behältniss aus Holz, Metall oder Styropor

-Behältnisse für Gewehre sind am Check in Schalter verfügbar und können dort gegen ein gebühr von CHF70 erworben werden.

-Waffentransporte müssen vor dem Flug angemeldet werden

-Waffen und Munition müssen getrennt und auch in dem Behältnis stossfest verpackt werden.

Sie müssen auf jeden Fall so verpackt werden, dass sie nicht versehentlich ausgelöst werden können.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr SWISS E-Mail Service Center Team


Ist zwar nicht gerade was Du gefragt hast, aber vielleicht hilft es trotzdem irgendwie weiter. Ich werde auf jeden Fall den Thread weiter verfolgen und bei Gelegenheit noch bei der Lufthansa anfragen, da auch die relativ günstig nach Berlin fliegen.

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei "Air Berlin" recht günstig von Zürich nach Berlin und zurück wink.gif fliegt. Man muß nur lange genug vor Reisebeginn buchen rolleyes.gif. Transport von Waffen und Munition wie bereits geschrieben.....

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gerade durch:

air berlin: txl-vie-txl.....sehr angenehm, buchung sollte wegen der günstigen preise reichlich vorher gemacht werden, dann einfach ne mail wegen waffe und muni. antwort kommt dann schnell: !!!kostenlos!!! sportgepäck ... abfertigung am airport einfach und schnell....ebenso dann in wien...coooool grin.gif

man sollte nur nachfragen ob ggfl. muni von waffe in getrennten gepäckstücken!!! transportiert werden muss....ist nicht immer so!!!!

dvc4ever

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.