werner brozio Posted March 28, 2004 Posted March 28, 2004 Gibt es schon Unterlagen für die Sachkundeprüfung nach dem WaffG neu? Bücher etc? Oder bekommt man die nur, wenn man sich für so einen Lehrgang anmeldet? Meines Wissens gab es mal zur Vorbereitung ein Buch mit Frage und Antwort. .38 werner
werner brozio Posted March 28, 2004 Author Posted March 28, 2004 Danke Markus!!!!. Sehr hilfreich. .38 werner
Guest Posted March 28, 2004 Posted March 28, 2004 12€ sind aber ganz schön teuer! Im nachhinein muss ich sagen, dass ich meine Sachkunde auch ohne vorheriges lernen locker Geschafft hätte. Und die eigendliche prüfung war sowiso ein witz. Ich glab ich war der einzige, der seine Antworten selber geschrieben hat
Guest Mouche Posted March 28, 2004 Posted March 28, 2004 In Antwort auf: Ich glab ich war der einzige, der seine Antworten selber geschrieben hat Solche Dinge, mein Lieber, fallen unter die Rubrik "Schweigen ist Gold - Reden Blech" @ Hermes : Das Buch ist gut - aber nicht auf das Neue Gesetz abgestimmt.Damit ist es natürlich in weiten Teilen trotzdem sehr hilfreich - aber Unterlagen, die die Sachkunde unter Berücksichtigung des Neuen Gesetzes bearbeiten hab ich jetzt noch keine gesehen. Gruß Mouche
Hermes Posted March 28, 2004 Posted March 28, 2004 War ja auch nur EIN Vorschlag Ich hab noch die alte Version und werde mir dann noch mal die aktuelle holen. Gruß Markus
UMeisen Posted March 29, 2004 Posted March 29, 2004 In Antwort auf: aber Unterlagen, die die Sachkunde unter Berücksichtigung des Neuen Gesetzes bearbeiten hab ich jetzt noch keine gesehen. Gruß Mouche Hallo Mouche, Du mußt halt beim richtigen Verband nachschauen: Arbeitsheft für den Schießleiter (BHDS) Udo
Guest Mouche Posted March 29, 2004 Posted March 29, 2004 Prima Udo - danke ! Du wirst entschuldigen,daß den meisten wohl dieser Verband nicht sofort an erster Stelle einfällt - was keinerlei Schmälerung des Verdienstes sein soll, diese Abhandlung so zeitnah erstellt zu haben Das ist ein guter Link und eine interessante Hilfe für Leute hier im Forum, die sich vorbereiten wollen. Was ich tatsächlich noch nicht gesehen habe - wobei ich mangels eigenem Bedarf auch nicht speziell danach gesucht habe: Eine überarbeitete und angepßte Neuauflage des o.g. Buches oder vergleichbarwer Fachliteratur. Wahrscheinlicher Grund dafür ist die späte VO und die insgesamt unglückliche Terminierung bei Einführung dieses Gesetzes. Mouche
Guest Mouche Posted March 29, 2004 Posted March 29, 2004 In Antwort auf: Ich hab noch die alte Version und werde mir dann noch mal die aktuelle holen. Gruß Markus Gibt es denn schon eine aktuelle Version Mouche
Hermes Posted March 29, 2004 Posted March 29, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: Ich hab noch die alte Version und werde mir dann noch mal die aktuelle holen. Gruß Markus Gibt es denn schon eine aktuelle Version Mouche Also hier steht was von 14. überarbeiteter Auflage mit neuem Waffenrecht. Wie aktuell die Auflage ist, weiß ich nicht. Deshalb warte ich ja auch noch mit dem Kauf. Ansonsten ist das Teil Prima, um im Verein Sachkunde zu vermitteln. Gruß Markus
Guest Mouche Posted March 29, 2004 Posted March 29, 2004 Dürfte das neue sein ! Jedenfalls gut war das Alte auch - und wertlos ist es nicht geworden-zumindest für die grundlegenden Dinge und als Nachschlagewerk ! Mouche
Spahlholz Posted March 30, 2004 Posted March 30, 2004 Hallo, wer bei uns zur Sachkunde kommt, erhält eine Ausbildungshilfe, die auf das neue Gesetzt abgestimmt ist. Da wir kein Handel betreiben, gibt es das "Buch" aber nur für Lehrgangsteilnehmer. Gruss Spa
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.