Jump to content
IGNORED

Unterlagen für Sachkundeprüfung


werner brozio

Recommended Posts

12€ sind aber ganz schön teuer! Im nachhinein muss ich sagen, dass ich meine Sachkunde auch ohne vorheriges lernen locker Geschafft hätte. Und die eigendliche prüfung war sowiso ein witz. Ich glab ich war der einzige, der seine Antworten selber geschrieben hat gaga.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche

In Antwort auf:

Ich glab ich war der einzige, der seine Antworten selber geschrieben hat
gaga.gif


Solche Dinge, mein Lieber, fallen unter die Rubrik "Schweigen ist Gold - Reden Blech" rolleyes.gif

@ Hermes : Das Buch ist gut icon14.gif - aber nicht auf das Neue Gesetz abgestimmt.Damit ist es natürlich in weiten Teilen trotzdem sehr hilfreich - aber Unterlagen, die die Sachkunde unter Berücksichtigung des Neuen Gesetzes bearbeiten hab ich jetzt noch keine gesehen.

Gruß Mouche

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche

Prima Udo - danke wink.gif!

Du wirst entschuldigen,daß den meisten wohl dieser Verband nicht sofort an erster Stelle einfällt blush.gif - was keinerlei Schmälerung des Verdienstes sein soll, diese Abhandlung so zeitnah erstellt zu haben icon14.gif

Das ist ein guter Link und eine interessante Hilfe für Leute hier im Forum, die sich vorbereiten wollen.

Was ich tatsächlich noch nicht gesehen habe - wobei ich mangels eigenem Bedarf auch nicht speziell danach gesucht habe: Eine überarbeitete und angepßte Neuauflage des o.g. Buches oder vergleichbarwer Fachliteratur.

Wahrscheinlicher Grund dafür ist die späte VO und die insgesamt unglückliche Terminierung bei Einführung dieses Gesetzes.

Mouche

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche

In Antwort auf:

Ich hab noch die alte Version und werde mir dann noch mal die aktuelle holen.

Gruß Markus


Gibt es denn schon eine aktuelle Version confused.gif

Mouche

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ich hab noch die alte Version und werde mir dann noch mal die aktuelle holen.

Gruß Markus


Gibt es denn schon eine aktuelle Version
confused.gif

Mouche


Also hier steht was von 14. überarbeiteter Auflage mit neuem Waffenrecht.

Wie aktuell die Auflage ist, weiß ich nicht. Deshalb warte ich ja auch noch mit dem Kauf.

Ansonsten ist das Teil Prima, um im Verein Sachkunde zu vermitteln.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche

Dürfte das neue sein !

Jedenfalls gut war das Alte auch - und wertlos ist es nicht geworden-zumindest für die grundlegenden Dinge und als Nachschlagewerk !

Mouche

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.