walter Posted March 23, 2004 Share Posted March 23, 2004 Waffenrecht und Softair. Kleiner 0,08 Joule ist ohne Altersbeschränkung. Gilt das auch fürs rumlaufen damit außerhalb befriedeten Besitztums ? Hab mich damit noch nie beschäftigt müssts aber schnell wissen. Danke walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted March 23, 2004 Share Posted March 23, 2004 ja, denn unter 0,08 joule ist es keine waffe i.s.d. waffg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
UMeisen Posted March 23, 2004 Share Posted March 23, 2004 In Antwort auf: Gilt das auch fürs rumlaufen damit außerhalb befriedeten Besitztums ? walter Ja. Ist zwar eine Schußwaffe, aber vom WaffG ausgenommen (Anlage 2 Abschn. 3 UA 2 Nr. 1 WaffG) und damit "frei verwendbar". Ausnahme: "getreue Nachahmung" einer scharfen Schußwaffe. War das schnell genug? Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter Posted March 23, 2004 Author Share Posted March 23, 2004 Ja Vielen Dank. WO forever walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nitro Posted March 24, 2004 Share Posted March 24, 2004 und was ist mit der ersten Strichaufzählung? .... es sei denn, - sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen so geändert werden, dass die Bewegungsenergie der Geschosse über 0,08 Joule steigt oder ..... ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
UMeisen Posted March 25, 2004 Share Posted March 25, 2004 Hallo Nitro, über diese Alternative fange ich erst an nachzudenken, wenn mir einer technisch erklärt, wie das Spielzeug tatsächlich aufgerüstet werden kann. Fehlt mir irgendwie die technische Phantasie, mir das bei den heutigen Spielzeugpistolen vorstellen zu können. Udo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.