Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zwecks kl. Waffenschein?!


Devin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne den kl. Waffenschein beantragen.

Ich wohne im Bereich Landshut.

Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Formular zum ausfüllen (zur Beantragung des kl. Waffenscheins) im Internet gefunden, finds jetzt allerdings nicht mehr.

Könnt ihr mir da helfen?

Muss ich dann sonst noch was ausser dieses Formular an das Amt schicken oder reicht das??

mfg

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im downloadbereich des Landkreises Landshut hat es z.z. noch kein formular bezüglich 'kleinen Waffenscheines' - aber im downloadbereich des Landratsamt Dingolfing-Landau findet sich ein formular: Antrag auf Erteilung eines "kleinen Waffenscheines" (geziptes wordfile)

siehe anhang: pdf-file (Antrag auf Erteilung eines "kleinen Waffenscheines")

---

unter: Bayerischen Landkreistag findet man weitere informationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke.

Kann ich dann also auch das Formular von Dingolfing nehmen?

Noch eine Frage, ich bin gerade im Moment Grundwehrdienstleistender im Bund und werde danach wieder ganz normal zur Arbeit gehen.

Sollte ich mit der Beantragung noch warten bis ich mitm Bund fertig bin, oder ist das egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Sollte ich mit der Beantragung noch warten bis ich mitm Bund fertig bin, oder ist das egal?


Sollte dich die Tätigkeit zu sehr belasten, so das keine Kapazitäten für das Ausfüllen des Antrages zu Verfügung stehen, musst du wohl warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ devin

ich habe den kl. waffenschein seit ca. 4 monaten, ich habe

nach absprache mit dem sachbearbeiter,dass normale antragsforumular verwendet, habe dann waffenschein angekreuzt, mit dem vermerk -- kleiner waffenschein --

ging problemlos über die bühne ( ich komme aus hessen)

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.