Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC in Deutschland


Jens Bomholt

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe in verschiedenen Foren gelesen, daß es für IPSC - Einsteiger immer wieder Probleme gibt, geeignete Vereine oder Schießstände für unseren SPORT zu finden.

Daher ist mir mit meinen Freunden die Idee gekommen, mit EURER Hilfe über meine web page eine Liste zu veröffentlichen, die nach Landesverbänden dargestellt werden soll.

Ich hatte mir gedacht, daß in dieser Liste Schießstände mit Vereinen, Schießzeiten und Ansprechpartner (mit Adresse oder E-Mail) aufgeführt werden.

Bitte schreibt Eure Meinung dazu. Konstruktive Vorschläge über Art und Weise der Umsetzung werden gerne Entgegen genommen.

DVC Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Musik weg.

Ansonsten Sieht die Seite nicht sehr Professionell aus. Halte das Design lieber simpel(keine auffallenden Farben oder Muster), dann kannst du nicht viel falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informative Seite. icon14.gif

Doch 3 Anregungen hab ich:

1. Muuuusik ist nervig

2. Versuch mal eine andere Schriftart ohne Serifen (kleine Häkchen an den Buchstaben) wie Arial oder ähnliche. Das kann man am Bildschirm besser lesen.

3. Die knalligen Farben finde ich auch nicht gut, das wirkt etwas "billig"

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

Idee eigentlich gut, Durchführung fast unmöglich. Wer Mitglied im BDS ist, hat die Möglichkeit über den BSpL Kontakt zu den LSpL zu bekommen, der weiß in der Regel auch, wo man auf welchem Stand und in welchem Verein (oder Trainingsgruppe) IPSC geschossen wird. Spätestens nach Absolvierung eines SuRT werden Erfahrungen und sonstige Kenntnisse ausgetauscht. Auf der BDS-LV4 HP sind auch die IPSC-tauglichen Schießstände aufgelistet. Telefonische oder e-mail Anfragen werden auch beantwortet. Ich gehe fairerweise davon aus, daß in anderen LV des BDS ähnlich verfahren wird.

Zu Deiner HP hat man sich ja schon geäußert, als RO-Intructor muß ich Dir sagen, daß Du nicht mehr auf dem Laufenden bist, teilweise sind die Inhalte sehr vereinfacht, teilweise für einen Anfänger zu speziell. Ich glaube, daß man über die HP des BDS mehr Infos über den Sport bekommt, dazu aus berufener Hand.

Ich bin in 3 Vereinen Mitglied, die IPSC schießen, meist in verantwortlicher oder offizieller Position und gebe sehr ungern Infos über die Standbetreiber (die sollen selber Werbung machen). Wer sich für unseren Sport interessiert, kann sich mit einem vernünftigen Namen über WO melden. Wie Du weißt, schreiben die SuRT-Prüfungsberechtigten des LV4 ab und zu im WO und lesen sich auch regelmäßig ein. Eine Weitervermittlung der Schützen oder kollegiales "unter die Fittiche nehmen" ist, zumindest im LV4, an der Tagesordnung.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.