Guest Mouche Posted March 3, 2004 Share Posted March 3, 2004 Hey Chemiker- hat mir jemand bitte einen Tip für eine preiswerte Bezugsquelle für Labor_Utensilien? Nichts besonders Spezielles sondern einfach so Grundbedarf, die allgemeinen Dinge: Meßgläser, Pipetten,(Spezial-)Flaschen,Schalen etc. Wäre nett von Euch, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berettaman Posted March 3, 2004 Share Posted March 3, 2004 Hei Mouche, weiß ja nicht was Du vor hast, aber schau mal hier : Chemieversand Versand und hier Gruß Berettaman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted March 3, 2004 Share Posted March 3, 2004 In Antwort auf: Hei Mouche, weiß ja nicht was Du vor hast, aber schau mal hier : Absolut nur Legales,Gesetztestreues und Erlaubtes natürlich Danke für die Tips Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
frankmichael Posted March 3, 2004 Share Posted March 3, 2004 Hallo Mouche, was Du haben willst findest Du auch hier bei Ebay: http://business.listings.ebay.de/Labor-Wis...ocolumnlayoutZ3 Das teuerste dabei sind die Versandkosten, die Gerätepreise selbst sind ok. Nur glaub' ich, für das was Du wahrscheinlich vor hast, reichen ausrangierte Küchenutensilien (emaillierte oder Edelstahl-Töpfe, PE- oder PP-Kunststoffbüchsen mit Deckel, altes Rührgerät mit Stahlrührern usw.). Ich bin auch wieder von Laborgeräten auf einfachere Mittel umgestiegen. Ein Meßzylinder von ca. 250 ml ist recht nützlich und Waagen hast Du ja schon. Mail mir mal in etwa Deine Versuchsplanung, ich sag Dir dann genauer, was Du an Geräten brauchst. Kann Dir dann auch gleich von meinen ersten Ergebnissen berichten. MfG frankmichael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berettaman Posted March 4, 2004 Share Posted March 4, 2004 Ich habe auch nichts anderes erwartet Link to comment Share on other sites More sharing options...
tar Posted March 4, 2004 Share Posted March 4, 2004 Z.B. hier: Laborhandel Dort hatte ich mal günstig einen Peltor Gehörschutz erstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted March 4, 2004 Share Posted March 4, 2004 @all: danke nochmals Außer den verwendeten Küchen- und vorhandenen Fotolaborutensilien hab ich noch ein paar Sachen zusätzlich gebraucht-die ich durch ein freundliches,privates Angebot auf meine Frage nun erhalte . Es ist,wie es ist: Bei WO wird einem mit allem geholfen Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharps Posted March 6, 2004 Share Posted March 6, 2004 Bei der Adresse von tar habe ich auch schon bestellt. Kann ich weiter empfehlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 6, 2004 Share Posted March 6, 2004 Den Laborhandel Krumpholz kann ich ebenfalls empfehlen. Ash Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.