Zum Inhalt springen
IGNORED

Verband Liga Deutscher Schützen , wer kennt den???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe in der Nähe meines Wohnortes (Rheinland-Pfalz) einen Schützenverein gefunden der Mitglied im Verband Liga Dt. Schützen sein soll. Hat irgend jemand schonmal was über diesen Verband gehört? Im Web habe ich nichts dazu gefunden. Es wäre nett, wenn einer (oder viele) helfen könnten. Ich setze hier eine Passage aus der Homepage des Vereines ein. Zitat: Der Verein ist Mitglied des Verbandes Liga Dt. Schützen. Geschossen wird nach den anerkannten Regeln des Verbandes. Das Schießen nach diesen Regeln ist ein dynamisches Schiessen auf stehende oder bewegliche Ziele. Der Schütze kann aus verschiedenen Entfernungen unter Einnahme verschiedener Körperhaltungen, innerhalb einer bestimmten Zeit oder aber schnellstmöglichst seine Übungen absolvieren

Hört sich ja ganz interessant an, aber sagt mir persönlich nichts.

Viele Grüße

Daniel

Geschrieben

Hallo D-M

kenne einige Schützen die der "Liga" als Einzelmitglieder angehören. Meine der Vorsitzende käme aus dem Raum Siegen/Olpe. Kannst mich ja mal anmailen.

Gruß Usta

Geschrieben

Hallo Daniel-Mark,

bin selbst Einzelmitglied der Liga. Der Vorsitzende kommt nicht aus dem Raum Olpe/Siegen. Dort gibt es nur Einzelmitglieder. Der Verband ist sehr klein und hatte aus diesem Grund keine Chance auf Anerkennung nach dem neuen (W)Affengesetz. Daher wird der Verband geschlossen Mitglied in der DSU ab 01.04.2004.

Für weiteres PN.

Gruss MaD

• 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Daniel-Mark,

habe erst heute Deine Anfrage hier im Forum gelesene und kann Dir

nun folgendens zum Thema "Liga Deutscher Schützen" mitteilen:

Es gibt diesen Verband und der ist auch immer noch aktiv ! ! !

==============================================

Das der Verband wie hier von "MaD" berichtet geschlossen werden

soll ist total falsch.

Der Vorsitzende ist Karl-Wilhelm Herfen und kommt aus dem Raum

Linz / Bad Hönningen, hier die Adresse :

< komplette Adresse >

Setz Dich mal mit Herrn Herfen in Verbindung, da werden jährlich mit

Kurzwaffen sowie auch mit Langwaffen sehr interessante "Sachen"

gemacht, . . . . es lohnt sich ! ! !

Gruß Dietmar

Bearbeitet von Michael Grote
Persönliche Daten gelöscht
Geschrieben
...sind die Tontauben ...

Habe eben noch mal im "BLASE - Die Jägerprüfung " nachgeschlagen.

Sind nur Ringeltauben, Türkentauben, Hohltauben und Turteltauben abgebildet.

Tauben der Gattung Ton konnte ich nicht finden. :rolleyes:

Gast Nightingale
Geschrieben
Huch! Das ist doch GANZ BÖSE!

Oder irre ich mich?

Du irrst. Schau Dir mal Bianchi Cup an oder DSB Lüftchengewehr laufende Scheibe.

Geschrieben (bearbeitet)
habe erst heute Deine Anfrage hier im Forum gelesene und kann Dir

nun folgendes zum Thema "Liga Deutscher Schützen" mitteilen:

(...) Dass der Verband wie hier von "MaD" berichtet geschlossen werden

soll ist total falsch.

Nein, was MaD schrieb, war vielmehr völlig richtig.

"Total falsch", um die Einschätzung aufzunehmen, war nur dein Mißerständnis des hier adjektivisch verwandten Partizips Perfekt "geschlossen". :rolleyes:

Carcano

Bearbeitet von carcano

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.