Guest Posted February 23, 2004 Share Posted February 23, 2004 @MP Mit dem Saufen aufhören?????????ß TU DIR DAS NICHT AN! NICHT HEUTE UND NICHT IN DIESEM LAND! Das kann böööös enden @ Honorable Yagi esquire Eine Herabsetzung Ihrer Idiomatischen Fähigkeiten und Preferenzen war weder beabsichtigt noch erwünscht. erlauben Sie mir noch einen Tiop zum Tage der auch dem Sinn dieses Gesprächsfadens leidlich entsüprechen mag. Unser langjähriger Jungendbeauftragter Dottiore Sledge Hammer zeigt in dem beigefügten Anhang unsere neue Vereinswaffe Winter vor. So soll bei jungen Menschen in Gottes freier Natur die Lust am Schuß nahegebracht werden. Mit den allerhochachtungsvollsten Grüßen Bunduki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted February 23, 2004 Share Posted February 23, 2004 Ohne Gehörschutz? Ach ja, die Jugendlichen von heute können ja sowieso nicht(s mehr) hören. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AutoMag Posted February 23, 2004 Share Posted February 23, 2004 In Antwort auf: ... Name ist, man aber von einer früheren Seifenpulverherstellerfirma, die älteren werden sie noch kennen, mit dem Namen "IMI" nicht viel an Kreativität bei der Namensgebung erwarten sollen dürfte..., sondern auch durch das kleine Kaliber 0.50 cm,.... Das Seifenpulver hieß OMO, nicht IMI, IMI war ein Scheuerpulver! Und Yagi, laß dich nicht veraftern! Die Zahl 50 auf der Kanone bedeuted Kaliber 50 cm! Die ist doch recht laut, habe auch so eine, da brauch man (frau) schon doppelten Gehörschutz! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted February 23, 2004 Share Posted February 23, 2004 Was ist eigentlich mit Rudi_Menter, hat der zu diesem Thread nix zu sagen? .... und Grubi kann bestimmt auch noch etwas erbauliches zur DE .50 beitragen?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
AutoMag Posted February 23, 2004 Share Posted February 23, 2004 In Antwort auf: .... und Grubi kann bestimmt auch noch etwas erbauliches zur DE .50 beitragen?! Ups, jetzt sehe ich ja den Punkt vor der 50! Klarer Fall, Waffensprengung, zur Hälfte unterversichert! Da kam der Kaiser von der Humbug-Mülleimer und hat wie im Werbespot damals eben nur ne halbe DE ersetzt! Denn wer sich Arroganz versichert, der hat endgültig ausgekichert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
s+wm29 Posted February 23, 2004 Share Posted February 23, 2004 Hallo Walter, ich habe den Thread, nach einigen Tagen beruflich bedingter WO Abstinenz, lesen können. Finde es ganz interessant wie es in den Vereinen so zugeht, bezüglich Bedürfnisbestätigungen. Ich bin Mitglied in mehreren Vereinen/Verbänden, und habe in den 30 Jahren in denen ich mittlerweile Schieße einiges erlebt, in Punkto Genehmigungspraxis, nur sowas Engstirniges wie hier zum Teil geschildert, wie z.B. man müsse erstmal so und so lange LG o.LP schießen, bevor man an was anderes denken dürfte, habe ich noch nie erlebt. Zwar gab damals als ich mit dem Schießen anfing noch einige Vernagelte mit dieser Einstellung, aber auch die mußten irgendwann einsehen, wenn man auch künftig neue Mitglieder haben will, kommt man mit dieser Einstellung nicht weit. In diesem Verein (DSB bzw. BSSB) bin ich noch heute, einzige Voraussetzung für die erste Bedürfnisbestätigung ist, 12 Monate regelmäßig mit den Vereinswaffen mitschießen. An Vereinswaffen stehen von Luftgwehr/Luftpistole über KK-Gewehere/pistolen bis zur 9mm Para und dem 98k in 8x57IS alles zur Verfügung, mit dem der Neuling auch von Anfang an schießen darf. vor dem ersten Schießen erhält der Anfänger eine gründliche Einweisung in die Handhabung und die Sicherheitsbestimmungen. Nächste Lektion die der Neuling erhält ist die, das unser Verein ein Zusammenschluß von Leuten mit der gleichen Zielsetzung, nämlich Schießen, ist und es keine Rolle spielt was einer schießt. Es ist der LG-Schütze nicht besser als der GK-Pistolen Schütze und umgekehrt. Das ganze funktioniert seit über 100 Jahren, die der Verein schon besteht, ganz gut. Weiters bin ich in einer RAG-Schießsport, auch dort ist die Sache mit den Bestätigungen unkompliziert, Voraussetung für die erste Bestätigung, 18 Monate regelmäßig Schießen. Ebenfalls bin ich Mitgründer einer BDMP SLG, da die SLG erst seit rund einem Jahr besteht haben wir uns noch keine Gedanken gemacht wie das mit der Bestätigung von statten gehen soll, auf jeden Fall so unkomlpiziert wie möglich, wie genau, da müssen wir uns erstmal beim Landesverband erkundigen. Bisher hatten alle, die SLG Mitglied wurden schon eigene Waffen und deshalb noch nicht über sowas nachgedacht. Außerdem bin ich noch in einem BLDS Verein dabei, ich habe mich allerdings noch nicht erkundigt wie es da mit Bedürfnisbestätigungen läuft. Wie schon gesagt ich habe diesbezüglich noch keine negativen Erfahrungen gemacht und mußte bisher auch noch keinem Vereinsfürsten wegen einer Bestätigung in den verlängerten Rücken kriechen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.