Zum Inhalt springen
IGNORED

waffentausch


schall+rauch

Empfohlene Beiträge

Für mich ist die rechtliche Gedankenkette - leider - so:

1. Bedürfnis

2. Bedürfnis wird anerkannt, Eintragung offenen Voreintrags

3. Subjektive Konkretisierung auf die Waffe vom Hersteller mit

Nr. xyz

4. Eintragung jener konkreten Waffe

5. Abstempelung der konkreten Wffe in WBK,

6. Voreintrag geschlossen, Bedürfnis befriedigt, erledigt usw.

jetzt Waffe defekt, dann neues, mit anderer - andere konkrete - Waffe zu befriedigendes Bedürfnis , weil altes Bedüfrnis befriedigt und jetzt neues aufgetreten ist, muß ja auch zum Beispiel neu bezahlt werden oder so ähnlich.

Ob das - neue - Bedürfnis eventuell leichter zu belegen ist - wegen Waffendefekts - ist eine andere Sache, ändert meines Erachtens an dem Verfahren nichts, dass das - neue - Bedürnis nicht lediglich durch Austrag der alten Waffe belegt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Für mich ist die rechtliche Gedankenkette - leider - so:

1. Bedürfnis

2. Bedürfnis wird anerkannt, Eintragung offenen Voreintrags

3. Subjektive Konkretisierung auf die Waffe vom Hersteller mit

Nr. xyz

4. Eintragung jener konkreten Waffe

5. Abstempelung der konkreten Wffe in WBK,

6. Voreintrag geschlossen, Bedürfnis befriedigt, erledigt usw.


na das klingt ja echt nach bedürfnisanstalt 021.gif ich sehe das bedürfnis eben nicht auf eine konkrete waffe festgelegt, sondern auf eine waffenart nach der genehmigten sportordnung des verbandes. daraufhin wird ausgesucht und gekauft! schließlich schreibt ja auch niemand den hersteller der waffe vor! chrisgrinst.gif

demnach ist es m.e. auch völlig überzogen, für eine ersatzanschaffung das bedürfnis n e u nachweisen zu müssen. gaga.gif

gruß

s+r

der sogar schon 3 mal getauscht hat smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.