Guest Posted January 10, 2004 Share Posted January 10, 2004 Hallo, unser Verein ist an der Anschaffung eines Kompressors zur Befüllung von Pressluftflaschen (200 bar)interessiert. Als kostengünstiges Gerät bietet sich im Vertrieb von Frankonia ein Gehmann-Kompressor an. Hat jemand damit Erfahrung (Haltbarkeit, laufende Kosten usw.)? Gibts es bezahlbare Alternativen? Für jede Antwort dankbar - Werni Link to comment Share on other sites More sharing options...
627 PC Posted January 11, 2004 Share Posted January 11, 2004 Hallo Werni, auch wenn die Werbung - wie auch bei Walther - etwas anderes verspricht, sind diese Kompressoren mehr für das direkte Befüllen von Pistolen.- und Gewehrkartuschen ausgelegt. Bevor euer Verein hier Geld investiert, solltet ihr auch hier mal nachfragen. Der dort angebotene 200 bar Kompressor ist zwar etwas teurer, dafür aber auch für euren Verwendungszweck ausgelegt. (Rat' mal mit was die meine Flasche befüllen) Im Fall der Fälle hättet ihr auch den Service direkt vor der Haustür. Gruss Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Posted January 11, 2004 Share Posted January 11, 2004 Hi Werni, ein Verein in meiner Nähe hat bei der Feuerwehr einen Kompressor gekauft (100Euro )der die Sauerstoffzulassung nicht mehr bekommen hat. Das Ding füllt ne 20liter-Flasche in ein paar minuten..... Grüßle Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 13, 2004 Share Posted January 13, 2004 @ 627 PC: Habe nachgesehen. Die Dinger sehen sehr gut aus, leider ist der Preis auch etwas höher (als ursprünglich geplant)! @ Andy: In Antwort auf: Verein in meiner Nähe hat bei der Feuerwehr einen Kompressor gekauft Also bei uns die Feuerwehr vekauft keinen! Aber auf so ein Angebot warten wir (und wenn's 100 Jahre dauert!). Weiter auf der Suche - Werni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baumann Posted January 19, 2004 Share Posted January 19, 2004 mal wegen gebrauchten nachfragen bei www.ide.de www.bauer-kompressoren.de www.lenhardt-wagner.de www.tauchcenter.de/Kompressoren/kompressoren.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.