Zum Inhalt springen
IGNORED

Kompressor gesucht


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, unser Verein ist an der Anschaffung eines Kompressors zur Befüllung von Pressluftflaschen (200 bar)interessiert. Als kostengünstiges Gerät bietet sich im Vertrieb von Frankonia ein Gehmann-Kompressor an. Hat jemand damit Erfahrung (Haltbarkeit, laufende Kosten usw.)? Gibts es bezahlbare Alternativen?

Für jede Antwort dankbar - Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werni,

auch wenn die Werbung - wie auch bei Walther - etwas anderes verspricht, sind diese Kompressoren mehr für das direkte Befüllen von Pistolen.- und Gewehrkartuschen ausgelegt. Bevor euer Verein hier Geld investiert, solltet ihr auch hier mal nachfragen. Der dort angebotene 200 bar Kompressor ist zwar etwas teurer, dafür aber auch für euren Verwendungszweck ausgelegt. (Rat' mal mit was die meine Flasche befüllen)

Im Fall der Fälle hättet ihr auch den Service direkt vor der Haustür.

Gruss

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werni,

ein Verein in meiner Nähe hat bei der Feuerwehr einen Kompressor gekauft (100Euro eek2.gif)der die Sauerstoffzulassung nicht mehr bekommen hat. Das Ding füllt ne 20liter-Flasche in ein paar minuten.....

Grüßle

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 627 PC:

Habe nachgesehen. Die Dinger sehen sehr gut aus, leider ist der Preis auch etwas höher (als ursprünglich geplant)!

@ Andy:

In Antwort auf:

Verein in meiner Nähe hat bei der Feuerwehr einen Kompressor gekauft


Also bei uns die Feuerwehr vekauft keinen! Aber auf so ein Angebot warten wir (und wenn's 100 Jahre dauert!).

Weiter auf der Suche - Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.