Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie war das bei der "Neuen Gelben" nochmal....

walter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... mit der Bescheinigung des Verbandes ? Musstet ihr die erste Waffe genau bezeichnen beim Antrag, oder genügte die Angabe der Disziplin in der Verbandsbescheinigung. Vielleicht kann ein stolzer Besitzer mal kurz berichten was diesbezüglich genau auf seiner Verbandsbescheinigung stand. confused.gif

walter

Geschrieben

Beantragt habe ich eine bestimmte Waffe/Kaliber für eine bestimmt Disziplin mit Hinweis auf die neue gelbe. Auf der Bescheinigung stand dann nix mehr von einer speziellen Waffe, nur noch die Verbandsbestätigung über meine Mitgliegschaft und damit das Erfüllen der Voraussetzungen für die neue gelbe. Hab sie nur noch nicht da, aber mein Amtmann hat mir versprochen, sie noch im Januar auszustellen. Is halt nen neue Überprüfung fällig.

MfG

AWO425

Geschrieben

hallo

ich hatte im märz 03 den antrag auf ausstellung einer wbk-gelb bei der behörde gestellt. da ich bereits über eine grüne wbk verfüge, war das mit dem antrag und dem hinweis, dass ich die anschaffung von langwaffen gem. den sportordnungen des dsb und der rag schießsport beabsichtige,

auch schon alles mit dem papierkram. dass sich dann ab dem 1.4., wie schon bekannt, auch repetierer erwerben lassen, wurde durch einen entsprechenden zusatzvermerk (§14,abs.4) auf der wbk bestätigt.

gruß

s+r

Geschrieben

Hallo Walter,

die erste Waffe musste nicht bezeichnet werden (jedenfalls nicht in Berlin). smile.gif

Auf dem Antrag wurde die Waffenbesitzkarte (gelb) für Sportschützen nach § 14 Abs. 4 WaffG beantragt.

Auf die Frage: Welche Schusswaffen wollen Sie erwerben hab ich angegeben:

Einzellader-Langwaffen mit glatten und gezogenen Läufen

Repetier-Langwaffen mit gezogenen Läufen

Einläufige Einzellader-Kurzwaffen

Mehrschüssige Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen).

Das ganze wurde vom Verband/Verein bescheinigt (Bescheinigung für Sportschützen).

Daraufhin gab es im Juni 2003 eine entsprechende Erweiterung in meine alte gelbe WBK. chrisgrinst.gif

Gruß Jess

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.