Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen von BURGSMUELLER ???

Shootist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jajaja, der thread koennte auch in 'luftwaffe' oder 'waffensammeln' oder etc. stehen; leider war ich mir nicht klar, wohin am besten, und deswegen habe ich ihn hier reingestellt:

wer kennt einen hersteller von (ich glaube hauptsaechlich, kanoennen aber auch noch andere gewesen sein) luftgewehren namens 'burgsmueller' ?

gibts die firma noch, bezw. seit wann nicht mehr, falls dem so ist ?

hat jemand evtl. einen tipp, wo es bilder von deren luftgewehren gibt, evtl. mit information der typenbezeichnun(en) ?

jede info koennte helfen - vielen dank im voraus !!!

Geschrieben

aehem, trotzdem nochmals eine frage dazu:

hat einer einen tipp, wo man einen (alten ?) katakog, eine uebeersicht oder aehnliches (mit bildern !) von deren hergestellten bezw. vertriebenen luftgewehren einsehen kann oder bekommt ?

(hatte die fa. inzwischen angeschrieben, aber selbst scheinen die einen ehemaligen katalog nicht mehr zu haben...)

vielleicht ein luftgewehrsammler hier, der einige bilder elektronisch zuschicken kann ? chrisgrinst.gif

• 4 Wochen später...
Geschrieben

@ shootist

Hallo......habe hier noch einen orginalen Katalog von 1954 der Fa. Burgsmüller-Senior vorliegen und Bild in Anlage beigefügt.

Man muss unterscheiden zwischen Burgsmüller-Senior ( BURGO ) und Burgsmüller-Söhne ( existierten gleichzeitig ).

BURGO, also B.-Senior war bis Anfang der 70iger eine Vertriebs- und Handelsgesellschaft mit Büchsenmacherei und hatte zu der Zeit etwa den Status wie heute Frankonia/Kettner/ AKAH/etc , nur etwas kleiner .

Die heutige Maschinenfabrik (keine Waffen mehr) geht auf B.-Söhne zurück .

BURGO = B.-Senior verkaufte umgelabelte Ware von u.a. Weihrauch, Diana und sonstige. War aber auch bekannt für KK-Waffen deren Schlosshülsen feine Gravuren trugen .

Z.B. ist mein Luftgewehr "BURGO Meisterschütze A" , es gab auch B u. C - Versionen und daselbst 1954 dort gekauft , eine Weihrauch !

Ich hoffe es klappt mit der Anlage und Bild ist zu erkennen.

Kugel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.