Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit dem Anhang!!!


Ulli.F

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

jedesmal, wenn ich einem Beitrag in den Foren, einen Anhang, z.B. in Form eines Fotos zufügen wollte, erhielt ich die Fehlermeldung, daß die Datei zu groß wäre. Ich mache ganz normale Fotos, die ich woanders ohne Probleme ins Netz gestellt bekomme. Nur hier in WO, klappt`s nicht. Woran könnte es liegen?

Für Eure Tipps, vorab vielen Dank.

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulli, Anhänge in Waffen-Online sind beschränkt auf eine max. Größe von ca. 150 Kilobyte.

(Zitat unten auf der Seite beim Nachrichten verfassen nach erster Kontrollansicht: Sie können

eine Datei an Ihre Nachricht anhängen. Die Dateigröße ist beschränkt auf 150000 Bytes)

Dieser Mechanismus verhindert, daß das Board mit großen Dateien zugemüllt crazy.gif wird (Webspace ist teuer cool3.gif ).

Auch "normale" Photos aus einer Digitalkamera können die Größe von 1 Megabyte durchaus überschreiten. (Kommt

auf deine Kamera und die eingestellte Auflösung an)

Du musst wahrscheinlich dein Photo mit irgendeinem Grafikprogram (meist vom Kamerahersteller

dazugeliefert) in die gewünschte Größe konvertieren. (Eben kleiner 145 KB)

Gruß

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erklärt. icon14.gificon14.gif

Als Anmerkung evtl. noch, das man Fotos auch mit anderen Grafikprogrammen verkleinern kann. Wenn Du Win XP nutzt, z.B. mit dem windowseigenen.

Foto öffnen --> Auf Bearbeiten gehen (2. Button von rechts) --> dann auf "Bild" --> Strecken Zerren und % Satz eingeben.

Ich denke so gehts am einfachsten wink.gif

Gruß Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.