Zum Inhalt springen
IGNORED

Feinwerkbau Mod. 90 Elektronic


lesbaer1911

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar auch noch so ein Teil im Schrank liegen - aber zum Zeitwert habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ob Du die Batterie bei Conrad bekommst würde ich eher mit "Nein" beantworten. Mir hat mal einer eine vom Fotogrosshändler besorgt. Die laufen/liefen noch in einigen Profi-Belichtungsmessern und früher halt in den alten Blitzgeräten (die mit den Birnchen).

Ganz ehrlich, ich würde mir - der Markt ist voll von gebrauchten CO2 und Pressluft-Lupis - den Kauf gut überlegen. So einen Riesenvorteil bringt der Abzug übrigens nicht. Wenn schon so ein Oldie - such' nach 'ner 65-er.

Gruss

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebengt mit "g": jede FWB 65 ist auch heute noch besser als die LP 90 und auch ein klein wenig besser als die LP 80 (die mit dem an zwei Stangen geführten Abzug, der exakt nach hinten auslösen soll - wenn er nicht hakt...)

Die LP 90 löst ultralangsam aus (ein Mangel, den ich heutige Freie Pistolen mit elektronischem Abzug haben, daher kaufen die Profis meist mechanische Abzüge).

Bei der LP 65 ist darauf zu achten, daß sie aus den letzten Fertigungsjahren stammt (bis 2000 glaube ich), dann hat sie die Doppelfeder drin (bringt 2,55 m/s mehr oder so chrisgrinst.gif) und ist auch noch nicht so ausgenudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Antwort auf:

Hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht, wo Du die 15 Volt Batterien kaufen kannst? Die gab's früher in jedem Fotoladen - heute hast Du damit ein kleines Problem.


Im letzten Jahr konnte man diese noch direkt bei Feinwerkbau bestellen (auch wenn nicht ganz günstig). Sollte auch heute noch der Fall sein. Wenn nicht, würdest Du eine Einwegwaffe kaufen (grüner Punkt) chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Um Portokosten zu sparen würde ich mich an den Büchsenmacher meines Vertauens wenden. grlaugh.gif

Gruß

Mafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.