Zum Inhalt springen
IGNORED

Back from SA!!!


Roland

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin heute Vormitag zurück von den African Area Champs in Durban im (grauslichen!!!) Herbst eingetroffen.

Jeder, der nicht da war hat wieder einmal wirklich etwas verpaßt (neben den Temperaturen von bis zu 35 Grad in Pretoria gestern)!!!

Das Match fand direkt am Strand von Durban, den sogenannten Bluff (einem Militärgelände), statt, d.h. kein Stand war weiter als maximal 40 Meter vom Indischen Ozean entfernt!!!

Neben "normalen" Outdoorstages sind dort der Großteil der Stages in ehemaligen Militärgebäuden "untergebracht", was, wenn auch ungewohnt, für jede Menge Spaß sorgt.Wer etwas Phantasie hat, sollte sich einen Teil der Möglichkeiten vostellen können.

Geschossen wurde an vier Tagen, also täglich 6 Stages (plus offiziell drei, für uns zwei Schießtage für den RO-Shoot), da wir täglich um 07:30 Uhr begannen (der Bluff liegt hinter einer Klippe, somit ist um spätestens 16:00Uhr Schluß mit vernünftigem Licht!!!) lag das Schießende zwischen 11:45 Uhr und max. 14:00 Uhr, was wiederum genügend Zeit für "ordentliche" RO-Debriefings (direkt am Strand mit viel Reden und ...;)!) oder Unternehmungen in und um Durban gab.

Das Ungewöhnlichste, aus meiner Sicht ist aber die Tatsache, daß man zwischendurch immer mal wieder die Schützen zu Ihrem Start vom Strand holen muß, da sie eifrig damit beschäftigt sind, den direkt am Strand vorbei schwimmenden und springenden Delphinen (in "Herden" von bis zu 20 Tieren!!!) zuzuschauen, anstatt sich brav auf die Stages mental zu konzentrieren.

Für die, die sie kennen, es war eine wirklich schöne Zeit mt Johnny, Rita, Jane (jetzt Mrs. Moon, die mit Greg aus Australien angereist war), Marty und vielen Bekannten u.a. von der WM letztes Jahr. Viel reden, viel Bier und viel Braai (für Unwissende, die Südafrikanische form des BBQ, also des Grillens)!!!

Nach einer sehr schönen Siegerehrung mit Brunch habe ich mir dann noch etwas Durban gegönnt, bevor einige Tage Kapstadt und abschließend noch ein Kurzbesuch bei Rita anstanden.

Einige, die dieses Jahr ausgelassen haben (wie gesagt: ein tolles Match verpaßt!!!) werden bestätigen, daß Matches in SA jederzeit eine Reise wert sind und ein Urlaub (damit verbunden) absolut toll ist. Neben den African Area Champs (Level IV), die das nächste mal wieder in 2006 stattfinden, gibt es jedes Jahr drei Nationals als Level III und auch die sind immer eine Reise Wert.

Ich werde versuchen, morgen ein paar Bilder zu posten (HaJo, du bekommst Arbeit!!! wink.gif) und freue mich schon auf kommendes Wochenende, wenn ich einen Teil von Euch in P-burg treffe.

Beste Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland,

schöner Bericht!

Hmmja, SA ist schon nicht schlecht, ich knabber aber immer noch an den Kosten vom letzten Jahr,

insofern war das jetzt nicht drin. Wir werden sicherlich SA in den nächsten Jahren nochmal

besuchen, da ist schließlich auch noch ne Rechnung mit'n paar Viechern offen AZZANGEL.gifwink.gif

Ansonsten, war Mooni wieder mit seinem Fourwheeller unterwegs chrisgrinst.gif?

Nuja, die von dir genannten Personen sind ja alles nette Leute, war nbestimmt luschtig grlaugh.gif.....

Schick nur die Bilderchen, ich mach dann schon was draus........und nicht vergessen, da war noch was,

was du mir und Klaus noch mitbringen solltest rolleyes.gif......

Bis nächste Woche in Philipsburg.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.