Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransport in D


Matthias Hasler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich werde in ein paar Tagen zu einem IPSC Match in D fahren. Was muss ich beim Transport von Waffe und Munition beachten? Ich habe schon gehört, dass dies in D etwas strengeren Regeln unterworfen ist als hier in CH. Reicht es wenn ich folgendes mache:

- Waffe in einem Köfferchen, gesichert mit Vorhängeschloss. Das Köfferchen in einem Rangebag wo sich ausser der Waffe nur etwas Werkzeug, Ersatzteile und leere Magazine befinden.

- Munition in einer separaten Tasche, wobei der Reissverschluss der Tasche mit einem Vorhängeschlösschen gesichert ist. In dieser Tasche würde sich ansonsten nichts waffenrelevantes mehr befinden.

Danke für eure Hilfe.

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zum Schießstand fahre.......

Koffer auf. Waffen und Munition rein. Koffer zu. Koffer abschliessen. Koffer hinter den Fahrersitz. Fertig !

Gefordertes "nicht schußbereit" und "nicht zugriffsbereit" für den Transport ist hiermit erfüllt. Aus !

Gruß

Sentenced7

P.S. Waffen und Munition getrennt les ich nämlich immer nur in Bezug auf "Aufbewahrung" und nicht bei "Transport".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.