Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage: Cito Waffenöl wer hat Erfahrungen?....

Spopi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
egal welches ÖL, nach 3 Tagen Lagerung ist meine 45er allemal "bone dry"

Mit Cito tritt die "Trockenheit" (wer hat vorhin Mumien erwähnt...) nach meiner Erfahrung

schneller ein als mit Ballistol.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Mit Cito tritt die "Trockenheit" (wer hat vorhin Mumien erwähnt...) nach meiner Erfahrung

schneller ein als mit Ballistol.

Gruß,

karlyman

Stimmt, denn ein mit Ballistol durchgezogener Lauf ist auch nach 2 Monaten noch feucht :rolleyes:

Geschrieben
Und wie alt ist Dein Cito Kanister?

so an die 3 Monate- hat mit dem Alter des Öls nix zu tun, sondern mit der Dünnflüssigkeit:

Wird eine Waffe eingeölt gelagert, geht logischerweise das/jedes Öl auf Grund der Schwerkraft seinen Weg.

Das wollte ich damit sagen- also regelmäßiges Warten der Waffe ist wohl unabdingbar, es sei denn, man nimmt schwerkraftresistente Vaseline.

Geschrieben
Ich habe noch ne CITO Sprühdose zu Hause rumstehen, die wesentlich älter als dieser Fred ist - wielang man sowas wohl benutzen kann?

Geht Öl im Laufe der Jahre kaputt?

Weil auch das Brunox angesprochen wurde - das riecht doch wirklich lecker, leicht!

IMI

Geschrieben
Stimmt, denn ein mit Ballistol durchgezogener Lauf ist auch nach 2 Monaten noch feucht :rolleyes:

Also- so lange liegt bei mir keine Waffe inaktiv rum.

Aber es liegt wohl an meiner -ölungsmäßig- schottischen Sparsamkeit:

Ich werd es mal mit etwas mehr probieren und selber testen, wie lange der Lauf ölig feucht bleibt.

Mein Zitat "bone dry" bezog sich mehr auf das Schmieren der Führungen einer 1911.

Mein S&W ist tatsächlich noch nach (maximaler Nichtnutzung) 2 Wochen laufmäßig "feucht".

Und- 1 Liter Kanister Cito dürfte preislich und mengenmäßig verglichen, billiger als Ballistol sein.

Nicht besser, nicht schlechter- nach meiner Meinung- und deshalb kriegt Cito meinen Zuschlag.

MfG!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.