Zum Inhalt springen
IGNORED

WICHTIG: Windows Wurm W32.Blaster

knight

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Antwort auf:

... so ein Router ist quasi eine Zwischenstation, der meine IP nach aussen "verschlüsselt" und deshalb kann auch nix mehr direkt auf meinen Rechner zugreifen...

Stimmt's so?
In Antwort auf:

Nicht ganz, Silke. Deine IP ist nicht verschlüsselt, sondern für andere Internetteilnehmer einfach nicht vorhanden. Dein Rechner stéht hinter einer Wand (Firewall), durch die sie nicht hindurchschauen können. Nur Dein Router kennt die IP-Adresse Deines Rechners.

In Antwort auf:

Wenn ja, was brauch ich, um einen Router zu installieren?

Das ist nun wieder ganz einfach: Einen Router brauchst Du, sonst nix.rolleyes.gifrolleyes.gif

Gibt's für ISDN- oder DSL-Betrieb schon für relativ wenige Teuros.

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo Mike,

(nur so nebenbei: ICH wühle noch in Registern rum - zumindest noch bis Ende d.J.) Trotzdem - oder gerade deswegen hab ich mich lange gegen den heimischen PC gewehrt - und "innerlich" tu ich's heute noch.

Nur: im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit geht's halt nicht mehr ohne. Und deswegen rege ich mich über die Leute auf, die mir wissentlich mit ihren dämlichen Aktionen meine Zeit stehlen.

Schwamm drüber - gestern Abend hab ich nach der obigen Anleitung von "Django" den Wurm beseitigt. (Danke Django) Hab nur etwas länger gebraucht.

Zusatzfragen dazu: die "Systemwiederherstellung" müsste jetzt - nach dieser Wurmentfernungs-Aktion - wohl wieder aktiviert werden ?

Was muss ich tum, um die "Automatischen Updates" von Microsoft zu bekommen ?

Den "Firewall-Schutz" unter XP hab ich nun aktiviert - wird das künftig ausreichen ?

Geschrieben

"the more I find out about Windows, the more I love my Mac" ;-))

Nix Würmer, Viren, Big Brother, Registry (was ist das ??), Ini-Dateien etc.

Funktioniert einfach...

Sindbad

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

P.S: Für Insider - Habe kein Windows, weder Symantec noch Zonealarm sondern eine Pix 515 und dahinter Solaris 9
cool.gif

Boooaaahhh ey, bist du reich!

bye knight

Nach der Anschaffung nicht mehr crying.gifcrying.gifcrying.gif

Spaß beiseite - verdiene mit IT im Unix und Internetbereich meine Brötchen.

Gruß

tc9

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

3mal 20 Euro ist doch was für nen sonst faden Sonntagnachmittag

nebentätigkeitserlaubnis?
chrisgrinst.gif

Na, hoffentlich hat er die Rechnung KORREKT geschrieben:

- Anfahrt/Abfahrt (pauschal)

- Bereitstellung eines Fahrzeuges

- Dienstleitung xy

- Zuschlag Sonn-/Feiertag

- Kleinteile

MwSt extra ausgewiesen.

Datum, Sultan, Einegtragen bei..... (Hab ich was vergessen?)

grin.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.