Zum Inhalt springen
IGNORED

Anerkennung von Verbänden


Expert

Empfohlene Beiträge

Beim DSB gibt es wohl-zumindest hier in BW-eine funktionierende(!) vorläufige Anerkennung und eine darauf abgestimmte Bedürfnisbescheinigung des Verbands!

Beim BDS gibt es da angeblich noch gar nichts!

Bei den anderen: K.A. blush.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. wir warten noch ne Weile auf die Neue Gelbe - bis auf wenige Ausnahmen von Leuten mit vernünftigen Sachbearbeitern und "innovativen Lösungen grin.gifgrin.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

d.h. wir warten noch ne Weile auf die Neue Gelbe -


Soweit wollte ich ja noch garnicht gehen chrisgrinst.gif

Denn nach der Verbandsanerkennung kommt ja erst noch das monatelange/jahrelange? Anerkennungsverfahren der Sportordnungen icon13.gif

Es betrübt mich, daß B. uns doch noch indirekt Steine in den Weg legt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Beim DSB gibt es wohl-zumindest hier in BW-eine funktionierende(!) vorläufige Anerkennung und eine darauf abgestimmte Bedürfnisbescheinigung des Verbands!

Mouche


Hallo Mouche,

erzähl mal näheres. Ich wohne auch in BW (Rhein-Neckar-Kreis) und hätte gerne die neue Gelbe.

Kannst Du mir Tipps geben.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns wird die "alte Gelbe" anstandslos erweitert auf :

- Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen

- einläufigen Einzellader-Kurzwaffen und auf

- mehrschüssige Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung

ansonsten gilt zur Anerkennung in Brandenburg immer noch:

http://foren.waffen-online.dehttp://foren....sb=5&o=&fpart=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg -

beim WSV kannst Du Dir die notwendigen Antragsformulare für Befürwortungen bzw. Bedürfnisbestätigungen für Waffen,die für eine DSB Disziplin gebraucht werden herunterladen!Das geht mit viel Papierkram- aber nur soweit Disziplin,Stand,Trainingsbestätigung und alles andere stimmt.

Die "Neue Gelbe" hat damit nix zu tun! Das ist Sache der "Regionalfürsten" auf den Ämtern grin.gif.

Der krasseste, mir bekannte Fall : Die Waffenbehörde der Kreisstadt hat die alte Gelbe per Stempelabdruck erweitert wie laut neuem Gesetz vorgesehen icon14.gif -

die Waffenbehörde des dazugehörigen Landkreises lehnt das strikt ab icon13.gif

Beide Ämter sind in fast nebeneinander liegenden Gebäuden tätig rolleyes.gif

und Gerüchten zufolge gilt für Beide dasselbe WaffG tongue.gif

Aber- das neue WaffG wurde ja in erster Linie zur Vereinfachung der Vorschriften geschaffen crying.gifcrying.gifcrying.gifHilfe, ich kann nicht mehr.........

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.