Expert Posted August 6, 2003 Posted August 6, 2003 Hallo, weiß jemand, ob schon irgendwelche Verbände nach dem neuen Waffenrecht anerkannt wurden? Heinz
Guest Mouche Posted August 6, 2003 Posted August 6, 2003 Beim DSB gibt es wohl-zumindest hier in BW-eine funktionierende(!) vorläufige Anerkennung und eine darauf abgestimmte Bedürfnisbescheinigung des Verbands! Beim BDS gibt es da angeblich noch gar nichts! Bei den anderen: K.A. Mouche
Hollowpoint Posted August 6, 2003 Posted August 6, 2003 NÖ, noch ist kein Verband offiziell anerkannt. Das Bundesverwaltungsamt will abwarten, bis die VO Gesetzeskraft erlangt hat (01.10 oder 01.11.2003) und dann wollen die sich mal ganz langsam Gedanken darüber machen! GRUß
Guest Mouche Posted August 6, 2003 Posted August 6, 2003 d.h. wir warten noch ne Weile auf die Neue Gelbe - bis auf wenige Ausnahmen von Leuten mit vernünftigen Sachbearbeitern und "innovativen Lösungen Mouche
Expert Posted August 6, 2003 Author Posted August 6, 2003 In Antwort auf: d.h. wir warten noch ne Weile auf die Neue Gelbe - Soweit wollte ich ja noch garnicht gehen Denn nach der Verbandsanerkennung kommt ja erst noch das monatelange/jahrelange? Anerkennungsverfahren der Sportordnungen Es betrübt mich, daß B. uns doch noch indirekt Steine in den Weg legt!
Georg Posted August 7, 2003 Posted August 7, 2003 In Antwort auf: Beim DSB gibt es wohl-zumindest hier in BW-eine funktionierende(!) vorläufige Anerkennung und eine darauf abgestimmte Bedürfnisbescheinigung des Verbands! Mouche Hallo Mouche, erzähl mal näheres. Ich wohne auch in BW (Rhein-Neckar-Kreis) und hätte gerne die neue Gelbe. Kannst Du mir Tipps geben. Danke.
klaus Posted August 7, 2003 Posted August 7, 2003 bei uns wird die "alte Gelbe" anstandslos erweitert auf : - Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen - einläufigen Einzellader-Kurzwaffen und auf - mehrschüssige Kurz- und Langwaffen mit Zündhütchenzündung ansonsten gilt zur Anerkennung in Brandenburg immer noch: http://foren.waffen-online.dehttp://foren....sb=5&o=&fpart=1
Guest Mouche Posted August 7, 2003 Posted August 7, 2003 Hi Georg - beim WSV kannst Du Dir die notwendigen Antragsformulare für Befürwortungen bzw. Bedürfnisbestätigungen für Waffen,die für eine DSB Disziplin gebraucht werden herunterladen!Das geht mit viel Papierkram- aber nur soweit Disziplin,Stand,Trainingsbestätigung und alles andere stimmt. Die "Neue Gelbe" hat damit nix zu tun! Das ist Sache der "Regionalfürsten" auf den Ämtern . Der krasseste, mir bekannte Fall : Die Waffenbehörde der Kreisstadt hat die alte Gelbe per Stempelabdruck erweitert wie laut neuem Gesetz vorgesehen - die Waffenbehörde des dazugehörigen Landkreises lehnt das strikt ab Beide Ämter sind in fast nebeneinander liegenden Gebäuden tätig und Gerüchten zufolge gilt für Beide dasselbe WaffG Aber- das neue WaffG wurde ja in erster Linie zur Vereinfachung der Vorschriften geschaffen Hilfe, ich kann nicht mehr......... Mouche
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.