Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Problem mit Forum-Übersicht

bullpup

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir klappt der link Forum-Übersicht nicht, ich soll das immer runterladen.

Der link steht oben, neben Suche - Einstellungen - Wer ist online -

ausserdem, seit wann steht beim editieren der Nachricht "I want to preview my edit and add or edit an attachment. " (in englisch)?

Geschrieben

In Antwort auf:

ausserdem, seit wann steht beim editieren der Nachricht "I want to preview my edit and add or edit an attachment. " (in englisch)?

Ist mir schon vor einiger Zeit (Wochen?) aufgefallen. Vorher war der Text in deutscher Sprache.

MP

Geschrieben

Ich habe da noch andere Probleme:

1. Der Text bei manchen Beiträgen paßt nicht in die Seite. Das letzte Wort wird zum größten Teil verschluckt. Eine Änderung der Schriftgröße bringt nichts.

2. Die Farbgebung muß jedesmal von mir speziell auf das Forum geändert werden, sonst kann ich auf dem dunklen Grund nichts lesen. Ich muß also eine helle Schrift einstellen und beim Herausgehen wieder änderen, sonst wird es auf normalen Websites zu hell.

Lästig!

Ich benütze Netscape 4.7 mit WIN 98.

Früher konnte ich das Forum gut mit WIN 3.11 und Netscape 3.0 lesen, da stürzt er jetzt aber jedesmal ab.

Warum ich so altmodisch bin? Am WIN 3.11 prallt jeder neue Virus gnadenlos ab. Und die modernen Plugins brauche ich nicht zum Lesen.

Aber irgendwie stört mich am meisten der o.a. Punkt 1!

MfG

Fritzchen

Geschrieben

In Antwort auf:

bei mir klappt der link
nicht, ich soll das immer runterladen.

Der link steht oben, neben Suche - Einstellungen - Wer ist online -

Gestern Abend musste im laufenden Betrieb die Version des Apache-Server aus Sicherheitsgründen sofort geändert werden.

Alternative A: Abschaltung/ Redirect vorbereiten, alles in Ruhe vorbereiten, Entwicklungsumgebung erstellen, testen, nochmals testen, dann Server updaten, testen, nochmal testen, Reboot und Redirect entfernen.

Alternative B (nicht für Anfänger geeignet) grin.gif: Apache Server im laufenden Betrieb ersetzen und alle Module wieder anpassen...

Wir haben B genommen, weil das einfach schneller geht. Sonst wäre das Forum voraussichtlich den ganzen Abend nicht erreichbar gewesen.

Dadurch bedingt war es ca. 45 Minuten lang nicht möglich PHP-Seiten aufzurufen, da PHP nach der Apache-Installation erst per APXS neu eingebunden werden musste. Dadurch versucht der Browser PHP-Dateien "herunterzuladen".

Wenn das jetzt immer noch passiert, kann es sein, dass der Browser versucht die Seite aus dem Cache auf dem Client-Rechner zu laden -> Cache leeren und ggf. Browser neu starten.

Die Übersetzungsfehler liegen an dem Boardhersteller Infopop, da die Übersetzungen extrem unsauber sind und viele neue Funktionen einfach überhaupt nicht übersetzt werden.

Dass das von einem auf den anderen Tag passiert, liegt daran, dass die Software permanent auf dem WO-Server aktualisiert wird und natürlich niemand alle Seiten vorher durchliest. cool.gif

Der o. a. Fehler ist jetzt behoben.

@Fritzchen

zu Pkt. 1: Bei welcher Seite (bitte Link posten) tritt der Fehler auf?

zu Pkt. 2: Welche "Farbgebung" wird wo geändert?

Das UBB besitzt unter dem Menüpunkt "Einstellungen" und dann "Darstellungsoptionen" die Möglichkeit 5 eigene Farbkombinationen auszuwählen. Bitte einmal die Kontrastdarstellungen versuchen. Damit die Einstellungen dauerhaft gespeichert werden, müssen Cookies aktiviert, bzw. auf Anfrage akzeptiert werden.

Gruß

MA

Geschrieben

@Fritzchen

> zu Pkt. 1: Bei welcher Seite (bitte Link posten) tritt der Fehler auf?

Zum Beispiel auf dieser Seite, vor allem im oberen Teil. In der letzten Zeile wird das Wort "cookie" nur bis cok gelesen, der Rest wird verschluckt.

>zu Pkt. 2: Welche "Farbgebung" wird wo geändert?

Ich gehe in Bearbeiten, Einstellungen, Farben und setze z.B. die Schrift auf rot oder grün. Die übrigen Farben muß ich auch ändern, dann jann ich es gut lesen., Noirmalerweise kommt schwarz auf dunkelblau - so gut sind meine Augen auch nicht mehr, wenn schon ein 6er vor der Jahreszahl steht.

> Das UBB besitzt unter dem Menüpunkt "Einstellungen" und dann "Darstellungsoptionen" die Möglichkeit 5 > eigene Farbkombinationen auszuwählen. Bitte einmal die Kontrastdarstellungen versuchen. Damit die > Einstellungen dauerhaft gespeichert werden, müssen Cookies aktiviert, bzw. auf Anfrage akzeptiert > werden.

Habe ich schon gemacht. Leider ändert sich dann auch einiges anderes und erschwert die Übersichtlichkeit. Übrigens erhalte ich auch schwarz auf weiß, wenn ich Java-script ausschalte. Aber auch hier geht die Übersichtlichkeit verloren. Bitte mal machen, geht schneller als mühsam erklären.

Sollte mal irgend etwas an den Farben geändert werden, tendiere ich zu einem helleren Blau unter Beibehaltung des anderen Systems. Es soll sicvh einfach die normelerweise gebräuchliche schwarze Schrift besser abheben.

Cookies sind natürlich gesetzt, sonst erkennt er mich gar nicht mehr.

MfB

Fritzchen

Geschrieben

Hallo Fritzchen,

du hast das Problem mit der Breite, weil die älteren

Netscape-Versionen das CSS des Forums nicht so umsetzen wie

die jetzt üblichen.

Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch das Problem mit meinem

Netscape 4.75

Jetzt habe ich einen neuen Rechner, auf dem auch was neueres

läuft, jetzt sieht es ganz gut aus.

Und Danke für die Erklärungen an den Masteradmin

Geschrieben

@Bullpup:

Ist das Problem mit der Übersichtsseite denn jetzt erledigt?

@Fritzchen:

Einfach eine neue Mozilla oder Netscape Version kostenlos herunterladen und installieren.

Hier bekommst Du eine Mozilla-Version, die noch nicht einmal installiert werden muss: Mozilla 1.4 DE

Einfach entpacken und im "Bin"-Verzeichnis Mozilla.exe aufrufen.

Dann noch einmal neu WO aufrufen.

Die Stylesheets sind natürlich von Infopop und werden nur von der Farbe her angepasst. Leider werden auch die CSS-Dateien bei fast jedem Update geändert. Ich habe mir jetzt das akutelle blaue Sheet aber mal mit TopStylePro im direkten Vergleich zw. Microsoft Internet Explorer 6 SP1 und Mozilla 1.4 angesehen. Da ist bis auf winzige Kleinigkeiten kein Unterschied. Alle CSS-Klassen werden korrekt dargestellt.

Auf keinen Fall ist davon die Lesbarkeit betroffen.

Was die Farben angeht, kann ich auch nix machen. Wenn jeder frei wählen könnte, hätte wahrscheinlich jeder einzelne User auch ein eigenes Stylesheet...

Ich werde heute Abend mal ein komplett neues Schwarz/Weiss-Sheet einstellen.

Um einen aktuellen Browser wirst Du aber dennoch nicht herumkommen... Es spricht auch IMHO nichts dagegen.

grin.gif

Gruß

MA

Geschrieben

Ja, das Problem ist erledigt, nachdem ich in den Einstellungen - Erweitert - Cache - jedes mal vergleichen

eingestellt habe, anStelle von wenn die Seite veraltet ist.

Die neuen Farbeinstellungen habe ich auch bemerkt smile.gif

Ich surfe übrigens auch mit Mozilla.

Zur Zeit in Version 1.2.1 icon14.gif

@Fritzchen

bei datw gab es solche probleme nicht tongue.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.