Pinky+Brain Posted July 19, 2003 Share Posted July 19, 2003 Wir schießen momentan Rundenwettkämpfe/Ligawettkämpfe. Was mich am Ablauf stört ist, dass man wie Vieh auf den Stand gezerrt wird, kaum liegt die Waffe auf dem Pult, heißt es schon "Sind die Schützen bereit?". Wenn ich von der Arbeit komme, dann braucht meine Hand erst einmal auf dem Stand eine Gewöhnungszeit, bis sie ruhig wird und nicht mehr so schwankt. Bei DSB allgemeine Sportordnung fand ich unter 0.9.3.1.5 "vor dem Beginn des Wettkampfes in den statischen Gewehr- und Pistolenwettbewerben müssen dem Schützen mindestens zehn (10)Minuten Zeit zur Vorbereitung auf den Wettkampf zur Verfügung stehen." Was ist in dieser Zeit eigentlich enthalten? Darf ich 10 Minuten vorher meinen Stand einnehmen, Zielübungen machen usw. oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makalu Posted July 19, 2003 Share Posted July 19, 2003 Ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted July 19, 2003 Share Posted July 19, 2003 Inclusive unbegrenzter Anzahl von Übungsschüssen in dieser Zeit!Also: Wehr Dich-und wenn man nicht drauf eingeht:Leg Einspruch ein! Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Pfennig Posted July 19, 2003 Share Posted July 19, 2003 In Antwort auf: Inclusive unbegrenzter Anzahl von Übungsschüssen in dieser Zeit! Das ist mir neu! Wo steht das? MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michel vom Lande Posted July 19, 2003 Share Posted July 19, 2003 Hi Leute, soweit mir bekannt, 10 min Vorbereitungszeit und danach wenn die Schützen bereit sind!!!!!! je 5 Probeschüsse (Präzi & Duell). Gruß Michel Link to comment Share on other sites More sharing options...
markus357mag Posted July 19, 2003 Share Posted July 19, 2003 Hi, ääääähhhhhm !? Übungsschüsse ??? Iss mir neu !!! Wo kann ich das nachlesen ? Sportordnung ??? MfG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted July 19, 2003 Share Posted July 19, 2003 Also meine beiden Vorredner haben Recht und trotzdem andere Ergebnisse. Es liegt daran, dass bei Luftdruckwettkämpfen eine Vorbereitungszeit EINSCHLIESSLICH einer UNBEGRENZTEN Anzahl von Probeschüssen erlaubt ist. Bei SpoPI oder GK gibt es eine Vorbereitungszeit und BEGRENZTE Probeschüsse. Z.B. Spo Pi wie schon gesagt 5 Probe auf Präzision, 5 Probe auf Duell. Bei GK nur 5 Probe auf Präzi, KEINE Probeschüsse auf Duell. So und wenn mir jetzt jemand sagt WAS für eine Disziplin er meint krame ich auch mal in der Sportordnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted July 19, 2003 Share Posted July 19, 2003 Smithy - hast schon recht Jeder meint halt immer, sein`s wäre das Wichtigste Deshalb hab ich halt spontan die unbegrenzte Anzahl von Probeschüssen in 10 Minuten ins Spiel gebracht - so gilt`s ja auch bei der Königsdisziplin : VORDERLADER Da die Ausgangsfrage sich auf keine bestimmte Disziplin bezog, war die Antwort eben auf das mir Nächste bezogen Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Pfennig Posted July 20, 2003 Share Posted July 20, 2003 In Antwort auf: Es liegt daran, dass bei Luftdruckwettkämpfen eine Vorbereitungszeit EINSCHLIESSLICH einer UNBEGRENZTEN Anzahl von Probeschüssen erlaubt ist. Leider falsch, Smithy. Luftpistole/-gewehr: Vorbereitungszeit 10 Minuten. Danach 20/40/60 Schuss in 40/75/105 Minuten einschließlich einer beliebigen Anzahl Probeschüsse. Sportordnung des DSB 0.9.3.1.5 (Vorbereitungszeit), 0.11.2.3.2 (Probeschüsse) und 2.x (Pistolentabelle). MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted July 20, 2003 Share Posted July 20, 2003 Das war mir schon klar Ich wollte nur aufzeigen dass es ja auch Unterschiede in der Disziplin gibt. Ein weiteres Problem ist/war dass einer von Vorbereitungszeit und andere von Probeschüssen redet. Wenn ich GENAU und mit Ziffer zitieren wollte hätte ich ja doch wieder die GANZE Sportordnung durchlesen müssen. Ich denke wenn Pinky&Brain uns sagt WO er Probleme hat dann suchen wir Ihm das raus -oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.