Zum Inhalt springen
IGNORED

Marui


HGS

Empfohlene Beiträge

Die Federbetriebenen schon, solange du sie auch bei einem deutschen Händler findest (z.B. Kotte-Zeller). Die EBBs und GBBs dieser Firma theoretisch auch, aber die werden von keinem Händler importiert.

Bei den AEGs sieht es ganz anders aus. Solange sie Full Auto schiessen, hast du keine Chance, so ein Teil legal zu bekommen. Die TM PSG1 gibt es als erste Marui-AEG bei Kotte-Zeller zum Hammerpreis von ca. 650 Euronen.

Aber wer weiss, was die Zukunft noch so bringt? Wenn Kotte-Zeller einigermaßen erfolgreich mit seinen beiden AEGs im Programm ist, dann könnten auch andere Modelle ihren Weg nach Deutschland finden (Softair-shopping hat auch einiges angekündigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger von Marui sehen erschreckend echt aus. Habe vor einiger Zeit mal ein M4 von denen in der Hand gehabt ... soweit ich das beurteilen konnte, war der einzige äußerliche Unterschied zum Original der Aufkleber mit der Firmenbezeichnung. Alles andere war völlig originalgetreu - einschließlich verstellbarer Visierung, federgeöffneter Staubschutzdeckel bei Zurückziehen des Ladehebels (im Auswurffenster war natürlich nur der Mechanismus des Elektroantriebs zu sehen), in drei Positionen ausziehbare Schulterstütze und abnehmbarer Tragegriff mit darunterliegender Picatinny-Schiene. Vollmetallausführung mit dem entsprechenden Originalgewicht (so jedenfalls das Gefühl selbst ohne Akku im Handschutz). Sogar die Schließhilfe war beweglich ausgeführt, obwohl die glaube ich keinen Nutzen hat ... ohne Akku ließ sich nicht mal der Abzug bewegen.

Erwerb war leider unmöglich, da es sich um die in der Schweiz angebotene Full-auto-Version handelte. Aber wenn jetzt die halbautomatischen Varianten für den deutschen Markt kommen ... argh ... mein Sammlertrieb erwacht ... rainbow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.