Zum Inhalt springen
IGNORED

Ab welchem Alter Schießen??


Waldkater

Empfohlene Beiträge

mag ja so sein, aber ich kann (und werde) das nicht nachvollziehen!

Irgendwo sind Grenzen, und hier sind diese IMHO weit überschritten 016.gif

Hut ab, Hr. Brennecke, Ziel erreicht pissed.gif

PS: Danke Euch für den Versuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

mag ja so sein, aber ich kann (und werde) das nicht nachvollziehen!

Irgendwo sind Grenzen, und hier sind diese IMHO weit überschritten
016.gif

Hut ab, Hr. Brennecke, Ziel erreicht
pissed.gif

PS: Danke Euch für den Versuch...


Hallo Maxe,

das ist genau das, was ich mit dem Vermischen von Waffengesetz und Logik meinte:

Natürlich schießt Du mit einer Armbrust. Aber eben nur rein tatsächlich. Im Rahmen des WaffG ist das Auslösen einer Armbrust dagegen kein Schießen und damit für das WaffG uninteressant.

Du vermischst nun eine vernünftige Auffassung von Schießen (Natürlich schießt man mit der Armbrust!) mit den Folgen, die § 27 WaffG an das Schießen stellt, aber eben nicht an jedes Schießen, sondern nur an die Tätigkeiten, die nach der in der Anlage 1 zum WaffG enthaltenen Definition waffenrechtlich als Schießen anzusehen sind.

Der von Dir zitierte § 27 WaffG betrifft das Schiessen, so wie es im WaffG definiert ist. Mit einer Armbrust kannst Du aber nicht in waffenrechtlich relevanter Art und Weise schießen, da kein Lauf vorhanden ist, durch den ein Geschoß getrieben wird.

Ergo: Eine Armbrust schießt nicht (rechtlich), daher kann ein (tatsächliches) Schießen mit der Armbrust auch nicht den Beschränkungen des § 27 WaffG unterliegen.

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Nacht darüber geschlafen AZZANGEL.gif, nochmal darüber gelesen blush.gif und schon habe auch ich es nachvollziehen können chrisgrinst.gif.

Versucht es wirklich mal,einer Person ,welche mit dem Schießsport nichts zu tun hat zu erklären, warum und vor allem was wir hier diskutiert haben.... tongue.gif

Vielen Dank für Deine Geduld, UMeisen icon14.giflaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, Du hast es so gewollt rainbow.gif021.gif

leicht provokant... wie immer AZZANGEL.gif(siehe hier):

In Antwort auf:

Ruhig Maxe. Dein Blutdruck macht mir immer noch Sorgen.

Und durch die vielen Fuchtelmänner wirds bestimmt nicht besser


...aber man muß ja nicht immer auf alles reagieren...

jaja, ich hab Dich noch lieb, aber für eine lächerliche Kopie vom DSB haste Dir noch kein Blümelein verdient; den Strauß hat sich absolut der UMeisen verdient chrisgrinst.gif

...für Dich lass ich mir was einfallen... schick mal 'nen Bild, es ist bald Frühlingsanfang wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.