Zum Inhalt springen
IGNORED

Corgon-Cup / Slovak Nationals in Nitra

Roland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich vor einer Stunde etwa vom Corgon-Cup, den Slovak Nationals, zurück bin und eben noch kurz mit Christian telefoniert habe, hier ein kurzer Überblick.

Die Veranstaltungfand statt in Nitra in der Slovakei, etwa 90 Kilometer von Bratislava, und somit gut zu erreichen. Der Stand selbst ist ein ehemaliger Steinbruch, der auf zwei Ebenen genutzt werden kann, absolut stark für unseren Sport und entsprechend ausgebaut. Die Stages selber waren gut aufgebaut und boten von Allem etwas, meist leicher ausschauend als sie wirklich waren und schön zu schiessen. Von mehreren 9-Schuß Speedies über Mediumparcours mit 12 bis 16 Scuß bis zu 32-Schuß Übungen war alles vorhanden, aufgebaut sehr stark im modernen Stiel, also mit Netzen als Sichtblenden. Neben der entsprechenden Präzision, um nicht zu viele Punkte abzugeben, wurde auch einiges an Sportlichkeit verlangt und auch die Stageplanung war nicht zu unterschätzen, also ein gelungenes Stagedesign der insgesamt 15 Übungen.

Vom Wetter her war es am Samstag extrem warm bei wolkenlosem Himmel, was die Kondition und Konzentration doch ganz schön forderte. In der Nacht zum Sonntag regnete es stark, was sich mit kurzen Unterbrechungen bis zur geplanten Startzeit fortsetzte und eine kurze Verzögerung zum Trockenlegen der Stages bedingte, dann konnte es bis zum Ende bei moderaten Temperaturen weitergehen.

Alles in Allem, und in aller Kurzform, ein lohnendes Match, das sich sehr gut in die Reihe der bekannten slovakischen Matches einfügt und ein Besuch ist absolut empfehlenswert. Leider war die Internationalität diesmal nur durch die zahlreich anwesenden Tschechen, einer kleinen Gruppe Ungarn, zwei Deutschen und einem Östreicher wink.gif gegeben, was etwas enttäuschend war und sich hoffenlich ändern wird. Die Organisation des Schiessens selber war hervorragen, man konnte alles nacheinander in direkter Folge ohne Wartezeiten schiessen und war somit meist weit vor dem Zeitplan unterwegs. Auch die Auswertung war auf dem Laufenden, was letztendlich zum Aushang der Verifiyer etwa 15 Minuten nach dem letzten Schuß führte. Der einzige Wehrmutstropfen war die Rahmenorganisation, hier kann die Mannschaft in Nitra noch viel von der aus Komarno lernen, aber ich denke, auch das wird sehr schnell gehen.

Am Ende wurde Christian dann 2. hinter Martin Kamenicek der wieder auf absolute Schnelligkeit gesetzt hatte und Chris speziell bei den Speedies die Punkte abnahm.

So ich denke Chris wird nach seiner Rückkehr noch ein paar ergänzende Komentare über ein gelungenes Wocheende beim Corgon-Cup / Slovak Nationals geben und ich freue mich schon auf das kommende Jahr in Nitra.

Beste Grüße

Roland

P.S: Die kompletten Ergebnisse gibt es dann hier, sobald sie gepostet sind: http://www.kpsn.sk/slovakmatch/

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Roland:

. Leider war die Internationalität diesmal nur durch .....einem Östreicher
wink.gif
gegeben, was etwas enttäuschend war und sich hoffenlich ändern wird.

Jo, Roland,

wenn aber auch zum selben Zeitpunkt Staatsmeisterschaften Open UND (hochintelligent) Standard in Ö stattfinden ...

Hat Dir das keiner gesagt ?? confused.gif

Gruß + DVC

Andy

Geschrieben

Hi Andy,

das brauchte mir keiner zu sagen, ich war informiert und durch mich auch die Slovaken, aber auf deren Planung habe ich nur wenig Einfluß!!!

Außerdem war ich selbst nur als braver (??) Schütze und bestenfalls "Freitags"-RO, also auf dem RO-Shoot, anwesend und hatte mit der Planung absolut nichts zu tun.

Daneben fand allerdings nichts Interessantes für die restlichen "Zentral"- und Osteuropäer statt und die waren hier eigentlich mehr angesprochen. Dies liegt aber wohl an der (noch) fehlenden Bekanntheit dieser Veranstaltung!

Ansonsten hätte ich auch nur als RO an der StM teilnehmen können und da war für mich das Veranstaltungstraining in Nitra interessanter, aber das ist ein anderes Thema, daß wir gerne separat aber nicht hier besprechen sollten!

Bis bald

Roland

Geschrieben

Schon klar, Roland,

war nicht so ernst gemeint, wie's vielleicht rübergekommen ist.

Natürlich gehe ich davon aus, daß Du den IPSC-Kalender kennst, war aber ein bissl übermütig, da konnte ich mir die kleine Stichelei nicht verkneifen ...

Nix für ungut bitte

Schönen Abend smile.gif

Geschrieben

moin, nachdem ich mal wieder in Rekordzeit per TDI "heimgeflogen" bin, geht's nun wieder. Ein tolles match wie Roland schon beschrieben hat, es macht einfach Spaß dort (und auch in CZ, H) zu "walten", sehr relaxed. Ich bin ein weiteres mal bestätigt worden, das kein Training eine Teilnahme auf solch einem match aufwiegt, weil man unmittelbar merkt, wo eben noch die Schwachstllen sind.. grin.gif

Gruß CW

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.