Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer hat Antrag beim BSSB laufen?


Smithy

Empfohlene Beiträge

Die Disziplin ist "2.50 Gebrauchspistole/Revolver", die Kennziffer laut SpO bzw. Meldekennzahl für Meisterschaften (in diesem Falle sogar mal identisch) aber "2.59 Gebrauchspistole 45 ACP"

Was heisst "euer" Landesguru, der Mann ist auch für Dich zuständig eek2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.....ich hatte erst 2.59 auf dem Antrag stehen und habs dann auf Anraten des Spezls durchgestrichen und 2.50 hingeschrieben.

Na......da bin ich ja gespannt. Aber man kanns auch übertreiben. Ich hoffe, daß er bei mir nicht so pingelig ist. Und es gibt drei Landesreferenten in Bayern. Wer weiß, zu wem mein Antrag kommt. Vmtl. aber nach Regensburg. Wie der heißt weiß ich aber ned. Stand hinten aufm Antrag drauf. Das leitet aber der Bezirksreferent weiter und dem müßte das ja auch auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir leider im Moment nicht konkret sagen. Als Gau-Mufti für Waffenrecht und GK informierte mich der GauSpoL über dieses "Vorfall". Er (der GauSpoL) hat am 21.06. einen "netten" Brief an unseren LandesSpol Furnier losgelassen aus dem ich hier auszugsweise zitiere:

In Antwort auf:

Die bürokratische Auslegung ... würde nun bedeuten, dass der Schütze z.B. zunächst von Burghausen nach München fahren, sich bei Frankonia geeignete Waffen ansehen, sich eine reservieren lassen, zu Hause zurückgekehrt seinen Antrag stellen und nach erfolgter Genehmigung ein zweites Mal nach München fahren müsste, um dann die Waffe kaufen zu können. Muss dieses umständliche Verfahren nach Meinung des BSSB wirklich sein? ...

Der „normale“ Schützenmeister hat es in der Mehrheit der Fälle, in denen er schriftliche Meldungen abzugeben hat, mit den Meldekennzahlen zu Meisterschaften zu tun, in unserem Fall also 205. Wenn der ärmste ... nun versehentlich statt der Regel-Nummer die Meldekennzahl erwischt, und als Folge der ganze Antrag mit eine Rüffel unbearbeitet zurückkommt, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn bei den Schützen der Verdruss gegenüber den „Oberen“ wächst...


d.h. die Landessportleitung weiss mittlerweile Bescheid, ob's wirkt, ...mal sehen.

Hope so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ! Ich mal wieder..... Muß den Threat mal wieder nach oben holen.....

Hab am Freitag meinen Antrag vom Bezirksreferenten ( Schulenburg ) zurückbekommen. Schulenburg hat den Antrag unterschrieben an den Landesreferenten ( Künne ) geschickt, dieser hat ihn dann unterschrieben wieder zurück an Schulenburg und der wieder an mich geschickt. *Freude*

Jetzt kann ich am Montag in der Früh gleich aufs Amt und den weiteren Weg einleiten. Die ganze Bedürfnisbestätigung hat übrigens 3 1/2 Wochen gedauert. Bin ja gespannt, wie lange sich die aufm Amt Zeit lassen. Meine grüne WBK hatte ich damals nach 12 Arbeitstagen ( 2 1/2 Wochen ).

Gut, daß ich jetzt Urlaub hab und wenns wieder so gut läuft, kann ich innerhalb dieser Zeit noch einkaufen gehen.

Sentenced7

( In Vorfreude auf die neue Kanone )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nochmal kurz......

Hatte ja am 21.07 meinen Antrag beim Landratsamt abgegeben.

Am Freitag, 25.07 ( also innerhalb einer Woche ), bekam ich vom Amt einen Rückruf, daß ich den Voreintrag am 28.07 abholen könnte. Da kann ich nur eins sagen.....RESPEKT !!!....

Meine letzte Eintragung in die WBK bekam ich 2001. Es mußte also wieder alles überprüft werden.

Aber vmtl. hatte die schnelle Arbeit auch ihren Preis. Ich hab für einen Voreintrag mit MEB satte 81,80 Euro gezahlt. Da hab ich echt geschluckt. Mein letzter Stand war 120,- DM für zwei KW-Voreinträge mit MEB.

Naja........und zu guter letzt hat mein örtlicher Waffenhändler diese und nächste Woche Betriebsferien. Und das jetzt, wo ich Urlaub habe. Naja.......hab aber schon eine anderen Händler gefunden bei dem ich die Waffe kaufen kann....sogar etwas günstiger als geplant.

Also.....alles in allem, von dem ersten Buchstaben aufm Antrag bis zur Kauf -> 7 Wochen

Gruß

Sentenced7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.