Zum Inhalt springen
IGNORED

RD-Wahlen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe IPSC´ler

Mich würde mal interessieren wann die nächsten RD Wahlen sind oder ob es die überhaupt noch gibt....

Könnte es sein das die ein wenig überfäälig sind oder so ???

Grüsse Murkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murkel !

Eigentlich schade, daß du bis jetzt keine Antwort bekommen hast.

Die RD Frage beantwortet sich aus der Satzung des BDS.

Diese findest du unter www.bdsnet.de

dann weiter auf Bundesverband und von dort auf Satzung.

Dort findest du unter § 12:

.. Der Gesamtvorstand wählt den RD für die Zeit von 5 Jahren.

Die Kandidaten werden von einer Aktivenversammlung der IPSC Schützen anläßlich der DM vorgeschlagen.

Die letzte Aktivenversammlung mit Vorschlag war auf der DM 1996 in Berlin - hier wurde unsere jetziger RD vorgeschlagen und dieser Vorschlag wurde vom Gesamtvorstand des BDS im September 1996 bestätigt.

Grüße

DVC

Stefan Holstein

------------------

in a world of compromise, some men don`t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal darf ich auf das Posting von Stefan eingehen. Dieses überrascht mich ehr-lich. Am Samstag, den 20.4., also vor vier Tagen (!) hatte der BDS eine Gesamtvorstandssitzung in Kassel. Dort war unter anderem auch Stefan anwesend. Ich habe die Sitzung geleitet. Stefan hat mich mit keiner Silbe auf die überfällige R.D. Wahl angesprochen. Nun findet er es traurig und führt die Satzung an. Die Satzung hat sich seit dem 20.4. aber nicht verändert.

Die R.D. Wahl war für die DM´s 2001 angesetzt. Diese fielen im Frühjahr aus den bekannten Gründen aus. Im Herbst fand eine „Ersatz“ DM in Lauf statt. Ich sage nicht Ersatz, um die DM zu schmälern. Damit ist gemeint, dass sie relativ kurzfristig und nach einer langen und auf-wendigen Saison stattfanden und mit einer deutlich reduzierten Beteiligung zu rechnen war, da gleichzeitig auch die bayerischen LM stattfanden bzw. eine Ironhands Level III Match. Deshalb wurde die Aktivenversammlung verschoben. Zugleich liegt nun die Aktivenversammlung im Jahr nach der Wahl zum BDS Präsidenten, was ebenso von Vorteil ist.

Die R.D. Aktivenversammlung findet anlässlich der DM´s dieses Jahr statt. Das Posting hat mir Jürgen Tegge bereits vor über einer Woche zugesandt. Ich bin aber noch nicht dazuge-kommen, es reinsetzen zu lassen. Denn wie oben angeführt, gab es eine Gesamtvorstandsit-zung und einiges andere mehr was Vorrang hat. Darunter noch immer Angelegenheiten der Novellierung.

Im übrigen sei noch auf folgendes hingewiesen. Die vom Weltverband dem R.D. zugewiesene Machtstellung hat der R.D. in Deutschland von der Ämteraufsplittung her gar nicht. Durch die in Deutschland vorgenommene Aufteilung der vom Weltverband für den R.D. eigentlich zugelassenen Allzuständigkeit in Kompetenzen des Bundessportleiters IPSC und in R.D. hat der R.D. rein aus diesem Amt heraus im Inland wenig zu sagen. Er ist der Außenminister des BDS bei der IPSC.

Für den Einfluss dort ist wiederum die Mitgliedschaft im President´s Council von entscheidender Bedeutung.

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritz !

Sicherlich hast Du in meinem Posting etwas falsch verstanden.

Traurig fand ich, daß innerhalb der Zeit, in der das Posting von Murkel schon im Netz stand,keiner geantwortet hat.

Ich habe Murkel nur eine definitive Antwort auf seine Frage gegeben.

Auf der von dir angeführten Gesamtvorstandssitzung habe ich schlicht weg daran nicht gedacht, zumal ich zu diesem Zeitpunkt das Posting von Murkel noch nicht gelesen hatte.

------------------

in a world of compromise, some men don`t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.