Jump to content
IGNORED

FFW-GK: Boxenmaße Pistole mit/ohne Magazin?


Toni

Recommended Posts

Servus,

Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Waffe mit oder ohne Magazin in die Box 250 x 150 x 45mm passen muß?

In den technischen Regeln steht nix davon.

Meine STI 5" paßt mit dem Steel Magwell ohne Magazin gerade noch rein, mit angestecktem Mag. keine Chance frown.gif

Danke!

Toni

Link to comment
Share on other sites

@ Mark, das is 'ne österreichische Disziplin.........

@ Toni......... nachdem ich in den Regeln auch nix gefunden hab, muss ich erst fragen gehen.......

Vermute aber, dass es wie bei IPSC mit Mag ist.....

Gruss, Silke

Link to comment
Share on other sites

Toni, hast recht, steht nix drin.

Da Du aber sowieso nur 5 Schuß laden darfst, würde Dir ein übergroßes Mag keinerlei sportliche Vorteile bringen - ganz im Gegensatz zur IPSC - Standarddivision.

Aus diesem Grund würde ICH die Waffe OHNE Mag in der Box akzeptieren, wenn Du bei mir als RO landen tätest.

Die IPSC-Boxregel wurde im FFW-GK eingeführt, um ein einfaches Mittel zu haben, ohne lange Diskussionen 6" - Präziwaffen ausschliessen zu können. DIE gehen nämlich auch ohne Mag nit rein.

Nicht vergessen: FFW-GK wurde NICHT als Auffanglager anderswo erfolglos gewordener Präzisionsschützen in die Welt gesetzt, sondern um bis dato überhaupt nicht schießsportlich tätigen Besitzern von Großkaliberwaffen eine Möglichkeit zu geben, nach einfach begreifbaren Regeln sportliche Wettkämpfe zu bestreiten. Es waren IPSeCler, die den Anstoß dazu gegeben haben !

Für die "noch-nicht-sportlich-schiessenden" Waffenbesitzer wurden auch die Regeln so einfach wie geht gehalten (vergleiche mal mit IPSC), um die nicht zu überfordern.

Es sind die "übergelaufenen" Aparatschiks aus dem reinen Präzisionsschiessen, die den heiligen St. Bürokratius permanent bemühen, wodurch Regelergänzungen notwendig wurden, die nie im Sinne der Erfinder waren. Meine letzte Kampfrichterfortbildung is noch nit so lange her .. AZZANGEL.gif

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@sniper

die box wurde eingeführt "um 6 Zöller mit oder ohne Laufgewicht etc" schnell und unbürokratisch zulassen zu können.

dh. geht in box - start chrisgrinst.gif

gehte nicht confused.gif- feilen bis geht mad1.gif- dann start grin.gifchrisgrinst.gif

grüße PREDATOR

Link to comment
Share on other sites

Hi, Predator,

Ihr nehmt da 'ne Feile ?

Richtige Brutalinskis nehmen eine Flex .... rolleyes.gif

Dann isses eine 5" ohne Korn, aba macht ja nix ...

Und Laufgewicht bei dem Affenzahn im FFW-GK ? Tät' mich wundern, wenn Du sowas bräuchtest .... AZZANGEL.gif

Schöne Feiertage wink.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.