Zum Inhalt springen
IGNORED

CEL - Central European League (please German/English)


Roland

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem im letzten Jahr die CEL so ziemlich tot war widerstrebt es Peter und mir, diese endgültig sterben zu sehen.

Bevor wir uns allerdings wieder die Arbeit antun und versuchen, sie zu reanimieren, möchten wir gerne Eure Meinung zum Thema CEL wissen und, ob überhaupt Interesse an so einer Liga besteht.

Gedacht ist an folgenden Modus, 5 Matches von denen die drei besten Ergebnisse gewertet werden.

„Klassisch“ sind in diesem Jahr diesem Jahr die Matches in der Slowakei (Komarno), Schweiz (S olothurn), Ungarn (Debrecen), Tschechei (C.Krumlov) und Niederlande oder Griechenland angedacht.

Die Auswertung soll direkt auf einer Webseite erfolgen, hier wird auch noch ein entsprechender Webmaster gesucht, damit der aktuelle Stand für jeden Schützen online ersichtlich ist.

So, jetzt seid Ihr dran. Lasst uns Eure Meinung zu einem erneuten Durchstarten der CEL wissen, die Fehler der Vergangenheit kennen wir und können wir gerne bei einem Treffen besprechen, hier soll es um die (nahe) Zukunft gehen.

Hi,

after the CEL went down totally in the last years, Peter and me are not willing to see it vanish totally.

Before taking the work again and trying to bring it to life again, we would be interested in your opinion to CEL and if there is any interest in such a league.

We are thinking having 5 matches, from which the best 3 will be calculated for the results.

As in the past, this year we are thinking of including the following matches, Slovak (Komarno), Swiss (S olothurn), Hungary (Debrecen), Chechia (C.Krumlov) und Dutch or Greece.

The calculation shall be directly on a web page, besides, we are still looking for a webmaster, so all shooters can see their actual results online.

So, now it is your part. Get us your opinion on a new start of CEL, about mistakes of the past we can talk at a meeting, here we are looking for the (near) future.

Besten Dank für jede Meinung/Thank you for all your opinions

Roland

[Dieser Beitrag wurde von Roland am 01. März 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Georg Fabricius am 01. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland,

in diese "Falle" bin ich auch schon getappt.

Aufgrund eines internen Jokes zwischen Tom und Hasi, einem Schweizer, ist das Wort

S-O-L-O-T-H-U-R-N zensiert und wird automatisch durch diese Sternchen ersetzt.

Tom, glaubst Du nicht, das dieser Gag langsam 'nen Bart hat und der Name dieses schweizer Ortes wieder von Deiner ******-Liste runtergenommen werden könnte???

Gruß: Kabu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich, jetzt mal zum Topic "CEL" wink.gif

Die Idee dieser Liga ist gut.

Was mich stört, ist die Tatsache, daß es weniger eine Central European League, als mehr eine EEL ist East European League ist.

Für viele Schützen, egal, woher sie kommen, sind entfernungsmäßg nur drei Matches mit vertretbarem Aufwand zu erschlagen und das ist genau die Mindestanzahl von Matches, die

als Ligawertung benötigt wird.

Wenn ein Schütze jetzt an einem dieser drei für ihn günstigeren Termine keine Zeit hat, dann muß er entweder einen ziemlichen (zeitlichen) Aufwand in Kauf nehmen, oder aber den Liga-Gedanken persönlich für sich sterben lassen.

Griechenland ist wohl so für die meisten Schützen aus A, CH und D ein ziemlicher Kraftakt.

Damit würde sich die Gesamtanzahl u.u. auf nur vier nutzbare Matches reduzieren ...

Fazit: CEL ja und gerne, wenn genug entsprechende Matches angeboten werden, die auch mit maximal vier Tagen (An- Abfahrt plus zwei Wettkampftage) mit dem Auto zu erschlagen sind. Das wäre dann ein Wochenende und ein, bis zwei Urlaubstage.

Gruß: Kabu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland, ich halte das für eine gute Idee, die vielleicht auch hilft, manche Veranstaltung noch atraktiver zu machen.Webmaster würde ich gern übernehmen, hosting könnte bei W-O stattfinden und damit hätten wir ja schon einmal zwei wesentliche Punkte.

Ich würde außerdem vorschlagen, sowohl die Niederländer mit den Dutch Open(ist einfach ein klasse Match) als auch Griechenland und Deutschland mit in den Kalender aufzunehmen. So würde ich mir das auch vorstellen:

Slowakei - Komarno

Schweiz - S olothurn wink.gif

Ungarn - Debrecen

Deutschland - German International Open

Tschechien - Cesky Krumlov

Niederlande - Dutch Open (Tiel, Ochten, Druten)

Griechenland - ?

Es werden wie schon gesagt vier Matches von insgesamt sieben gewertet und die Verteilung ist relativ gleichmäßig.

Aber wie auch immer, wir sollten das Ganze angehen.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Hi Roland, I think this is a good idea, which may help keeping some IPSC events more atractiv. I will be glad to do the webmasterjob and hosting can happen here at W-O what fixes two of the recommended points.

IMHO, I think it will be a good idea to have the Netherlands with its Dutch Open(a great match off course), the Greeks and Germany in the calendar. Here is what I'm thinking of:

Slovak Republic - Komarno

Switzerland - S olothurn wink.gif

Hungary - Debrecen

Germany - German International Open

Czech Republic - Cesky Krumlov

The Netherlands - Dutch Open (Tiel, Ochten, Druten)

Greece - ?

There will be, as written above, four matches from totally seven which will count fore and it spreads in a good way.

But, nevertheless, we should go further now.

Best regards & DVC

Hans-Joachim

[Dieser Beitrag wurde von HAJO am 01. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HaJo,

ich sehe, Deine Ideen gehen absolut mit unseren Konform.

Deine Matchverteilung hatten wir ja bereits in der Vergangenheit, genauer in den ersten zwei Jahren. Seither ist eigentlich Holland immer inkludiert und Griechenland ist dazugekommen. Daß Holland/Griechenland so zusammenstehen liegt in der Hauptsache daran, daß derzeit noch nichts bekannt ist, ob in beiden Ländern ein Level III stattfindet.

Bezüglich Deutschland ist zu sagen, daß Fritz auf Grund der (in Berlin) doch recht begrenzten Standkapazitäten auf eine Teilnahme bei der CEL verzichtet hat, da wir bei den Matches sicherstellen sollten (mussten), daß auch gewisse Kapazitäten für CEL Schützen zur Verfügung stehen. Wie das für die Zukunft aussieht werden wir besprechen.

Damals gab es auch eine Revolverwertung (mit Unterstützung und Genehmigung von Nick!) nur in der CEL, in der IPSC hatte man zu diesem Zeitpunkt erst begonnen darüber konkret nachzudenken. Lt. Gesprächen mit Nick sollte es auch eine gewisse Testfunktion haben, um zu sehen, wie eine Revolverwertung von den Schützen aufgenommen wird, und das hat sich ja sehr positiv entwickelt.

Im Prinzip spricht nichts gegen 7 Matches zur Wertung und drei Streichergebnissen, wir werden entsprechende Gespräche auf und abseits der IWA führen.

Danke für die Bereitschaft, das Webmastering zu übernehmen, war wie bereits direkt geschrieben eine Wunschvorstellung von mir.

Auch Dank an Tom, der den Platz für die (Aus-)Wertung zur Verfügung stellt.

Vielleicht hat es ja noch einige Meinungen mehr, speziell aus dem Kreise unserer westlichen Nachbarn.

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland!

Kein match in Ö?

Debrecen hab ich aber lange auf der Karte suchen müssen! Das ist ziemlich tiefe Walachei. Warum so weit jenseits Budapest?

BTW, warum ist dieses Match als "Hungarian Open" angekündigt? Das war 2001 doch das Mag ICS? Nörgelt:

otto

No Austrian Match?

I had to search quite a long time for Debrecen on my map! Why so far beyond Budapest? BTW, why has this match been announced as "Hungarian Open"? In 2001 the Mag ICS had that title. Nags

otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto,

auf die Wahl der Veranstaltungsorte haben wir keinen Einfluß, offensichtlich wird in H derzeit Debrecen gegenüber Budapest von Seiten der IPSC Ungarn bevorzugt, die Mag ICS ist von einem privaten Club, wie Du weißt. Wie es mit der Vergabe des Zusatzes "Hungarian Open" aussieht, müßtest Du ebenfalls mit den Ungarn klären, wobei in mehreren, mir bekannten Ländern der Titel "reihum" vergeben wird, wenn es mehrere Level III gibt.

Bezüglich Match in Ö, hier liegt das Problem einfach in der gleichen Problematik begründet wie in D, Standkapazität. In diesem Jahr haben wir ja nur ein Level III (SCW) und der ist bereit so überlaufen, daß der Veranstalter bereits im zweiten Jahr der CEL auf eine Teilnahme verzichtet hat, da Startpltz Zusagen eben nicht möglich sind. In Weithwörth ist das Problem im Übrigen ähnlich gelagert.

Ich hoffe, das trägt etwas zum Verständnis bei!?

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Ich ganz persönlich bin an einer CEL zwar nicht interessiert (richtig aktiven Wettkampf schon lange an den Nagel gehängt), finde den Grundgedanken aber sehr gut. Es kann dem Sport nur gut tun, wenn man etwas für die Völkerverständigung tut. smile.gif

Würde jedoch Hosting Platz auf funshooters.ch spendieren, evt. auch Webmaster (Hilfs)-Tätigkeiten übernehmen.

Man liest sich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

erst einmal Danke für die Angebote des Webhostings, Eure Unterstützung finde ich Super!

Hier die neuesten Infos zum Thema CEL-Central European League:

Es wird 2002 keine CEL-Wertung geben!

Wir hatten lange Gespräche zu dem Thema und sind letztendlich zu dem Schluß gekommen, daß einerseits die Zeit zu kurz ist, etwas Vernünftiges zu organisieren, andererseits ist derzeit auch das Interesse offensichtlich zu gering.

Uns war klar, daß auf Grund der Probleme, speziell der letzten zwei Jahre, der Ruf der CEL nicht gerade positiv bei den Schützen ist, wenn etwas neu aufgelegt werden soll, muß es auf jeden Fall auch stimmig sein und dafür war jetzt die Zeit zu kurz!

Es wird aber auf jeden Fall eine Nachfolgeveranstaltung geplant, eventuell unter neuem Namen. Wir werden nach der WM ein Konzept vorlegen, daß die alte Qualität bei verbesserter Organisation und interessanterer Gestaltung für die Schützen bietet. Auch werden sich wohl mehr Länder beteiligen, so daß für die Schützen eine größere Auswahl gegeben ist.

Beste Grüße

Roland

Hi,

first thank you for your offers for weghosting, your support is great!

Here the latest news on the CEL - Central European League:

In 2002 there will be no CEL-scores!

We had long talks on that matter and found the decision, that on the one hand time is too short to realize a propper organisation and on the other hand the interest obviously is too low.

We know, that, based on the problems of the last two years, the name CEL is not seen positivly throughout the shooters and if we want to continue, it must be really well organized and for this, time was too short.

In all cases it is planned to have a follow up, maybe with a new name. We are going to present a concept after the next WS, that has the old quality but a better organistion and is of more interest for the shooters. As well, maybe more countries will participate, so there will be more choice for the shooters.

Best greetings

Roland

[Dieser Beitrag wurde von Roland am 23. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.