Zum Inhalt springen
IGNORED

gemeinsam gegen Waffenverordnung des BMI


Thomas Sturm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Verbände BDMP und BDS haben in einer gemeinsamen Erklärung auf die Allgemeinen Verordnung zum Waffengesetz des Bundesinnenministerium vom 30.03.2003 reagiert.

Als weiteren Verband vermisse ich den DSB, in Bayern vertreten durch den BSSB. Eine Beteiligung an der Aktion als zahlenmäßig grösster Vertreter der Schützen wäre wünschenswert, die schiesssporterhaltenden Maßnahmen hätten mehr Gewicht. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass dieser Verband gar nicht so böse ist, wenn die Verordnung in derartig restriktiver Weise umgesetzt wird. Wenn das GK-Schiessen verschwindet, hätte man wieder mehr Zulauf im KK-Sektor. Ein Rückblick auf die Aktivitäten des DSB/BSSB lässt durchaus auf derartige Denkweise schließen. Pro-GK-Aussagen des DSB waren wohl mehr in die Rubrik Lippenbekenntnisse einzureihen.

DSB/BSSB sollten sich mit dem gleichen Nachdruck wie BDMP und BDS um den bestehenden Schiesssport kümmern. Gemeinsame Aktionen mit BDS und BDS sind meiner Meinung nach unbedingt notwendig. Ich bin am Überlegen, ob ich dem DSB mitteile, dass meine weitere Mitgliedschaft an derartige Aktivitäten gebunden sein wird. Wenn sich hier weitere Schützen anschließen, könnte man Druck von der Basis her aufbauen.

Wie ist Euere Meinung dazu? Evtl. ist auch eine Unterschriftenaktion sinnvoll!

Geschrieben

Laaaaangsam !

FWR und DSU haben ihre Stellungnahme bereits vorgelegt, der DSB wird heute noch folgen ...

Nicht gleich gegen den DSB wettern, sondern erst Forum lesen, sich von Dr. David Schiller informieren lassen und ein klein wenig abwarten.

Die Stellungnahme des DSB soll ein wahrer Hammer sein !!

Gruß, Rudi

Geschrieben

Hi Mike,

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Die Stellungnahme des DSB soll ein wahrer Hammer sein !!


Ich hoffe mal, im positiven Sinne?


Ja, klar ... hatte vergessen, es so zu erwähnen blush.gif

Wie schon gesagt, DTS hat das ja gestern schon nach andauerndem Nörgeln, wo denn das FWR und der DSB bleibe, etc. schon erwähnt und versprochen, daß die DSB-Stellungnahme absolute Top-Arbeit sei.

Die Antworten des FWR und der DSU sind ja schon recht umfangreich und inhaltlich einwandfrei und zeugen von guter Zusammenarbeit inner- und außerhalb der Verbände.

Gruß, Rudi

Geschrieben

In Antwort auf:

Was haltet Ihr davon, oder ist das vielleicht ein Totgeborenes Kind?


Hm, "Brechstangen-Ansetzmöglichkeiten" sehe ich eher hier, weil das wäre - wenn es denn stimmt und anhand der Unterlagen beweisbar ist - ein glasklarer Verfassungsbruch. Aber an eine dementsprechende Verfassungsklage (?) müsste das FWR oder BdMP/BDS ran, da ist man als Einzelner zu uninteressant.

Ein Gast

Geschrieben

. . . wie, was, derdasdie Reservisten geben auch eine Stellungnahme ab. Die schaffen es leider nicht mal innerhalb von zwei Wochen den Eingang einer Anfrage zu bestätigen, geschweige denn Stellung zu beziehen. (grad erst eingetreten, jetzt schmeissen sie mich gleich wieder wg. Hetze raus. . . crying.gif ) Es ging in der Anfrage übrigens auch um die vom neuen WaffGesetz geforderte Nachwuchsarbeit wink.gif

gk

Geschrieben

In Antwort auf:

Will doch hoffen, daß die DSB-Arbeit nichts so unzugänglich ist wie die von den Reservisten?

Kriegen wir das Werk irgendwann zu lesen?


Willst Du damit sagen, dass es eine Stellungnahme überhaupt gibt, oder dass sie nur auf der Homepage schwierig zu finden ist? chrisgrinst.gif Falls letzteres gemeint ist wären alle über den link sehr erfreut, oder?

Geschrieben

Was tun eigentlich so Ketten wie Frankonia und Kettner gegen diesen Blödsinn? Nur mal so am Rande gefragt... crazy.gif

Gerade die sind ja auch massiv davon betroffen...., obwohl....., wenn, dann legen die sich eben mehr Einzellader und KK auf´s lager? grin.gif

Dante

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.