Jump to content
IGNORED

Rost auf den Magazinen


Whitewater

Recommended Posts

Ich habe da ein sehr mysteriöses Problem mit den Magazinen meiner P226.

Seit einiger Zeit bildet sich kurz nach dem Gebrauch (ca. 1-2 Tage später) eine leichte Schicht von Flugrost auf der Aussenseite der Magazine. Das gröbste lässt sich dann mit nem Lappen abwischen, dann öle ich die Mags kurz wieder und gut ist, bis zum nächsten Gebrauch. Ich habe schon alles möglich probiert, die Dinger mit LUPUS gefettet, einwirken lassen und entfettet, die Dinger mit dem BW-Öl geölt, die Dinger mit Break free CLP geölt, aber immer das gleiche Spiel.

Es sind original SigSauer Magazine, brüniert, keine Fernostimporte oder so. Die Dinger liegen im offenen Rangebag, also bekommen Sie auch nicht übermässig viel Feuchtigkeit ab.

Hat jemand ne Ahnung wo dran das liegen könnte?

Reagiert die Metalloberfläche vielleicht mit Handschweiss oder Hautfett o.ä.?

[Dieser Beitrag wurde von Whitewater am 10. September 2002 editiert.]

Link to comment
Share on other sites

Hi Whitewater,

müsste Handschweiß sein.

Die Oberfläche ist sehr rauh und empfindlich dafür. Wehe, wenn ich den Verschluss meiner 220 Sport (1. Version, duotone) nicht gleich abwische.

Die vernickelten Mags von MecGar machen da null Problemo.

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

wie Jürgen schon sagte:

Zitat:

Original erstellt von JürgenG:

..müsste Handschweiß sein...

und so ist es! Hab das Prob auch bei meinen Jericho Mag´s.

after using > cleaning!

Gruß

GreenHunter

------------------

Er ist seit Feb 2001 dabei und war nach 87 Beiträgen zu blöd das PW zu ändern *g*

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von JürgenG:

Die vernickelten Mags von MecGar machen da null Problemo.

Jürgen

Hi Jürgen, Du lebst auch noch?

Hab Dich ja lange nicht mehr am Stand gesehen...

Das mit den McGar Mags mag ja zutreffen, jedoch sind die Mags für die 226 von der Materialstärke nur halb so dick wie die originalen, so das ich mir beim laden immer schön den Daumen aufschneide, weil die Dinger oben so scharfkantig sind.

Deshalb hab ich mir die teuren Originalmags zugelegt.

Ich werds mal mit clean after every use versuchen, vielleicht hilft das ja...

Danke für eure Tipps.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.