Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost auf den Magazinen


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein sehr mysteriöses Problem mit den Magazinen meiner P226.

Seit einiger Zeit bildet sich kurz nach dem Gebrauch (ca. 1-2 Tage später) eine leichte Schicht von Flugrost auf der Aussenseite der Magazine. Das gröbste lässt sich dann mit nem Lappen abwischen, dann öle ich die Mags kurz wieder und gut ist, bis zum nächsten Gebrauch. Ich habe schon alles möglich probiert, die Dinger mit LUPUS gefettet, einwirken lassen und entfettet, die Dinger mit dem BW-Öl geölt, die Dinger mit Break free CLP geölt, aber immer das gleiche Spiel.

Es sind original SigSauer Magazine, brüniert, keine Fernostimporte oder so. Die Dinger liegen im offenen Rangebag, also bekommen Sie auch nicht übermässig viel Feuchtigkeit ab.

Hat jemand ne Ahnung wo dran das liegen könnte?

Reagiert die Metalloberfläche vielleicht mit Handschweiss oder Hautfett o.ä.?

[Dieser Beitrag wurde von Whitewater am 10. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Jürgen schon sagte:

Zitat:

Original erstellt von JürgenG:

..müsste Handschweiß sein...

und so ist es! Hab das Prob auch bei meinen Jericho Mag´s.

after using > cleaning!

Gruß

GreenHunter

------------------

Er ist seit Feb 2001 dabei und war nach 87 Beiträgen zu blöd das PW zu ändern *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von JürgenG:

Die vernickelten Mags von MecGar machen da null Problemo.

Jürgen

Hi Jürgen, Du lebst auch noch?

Hab Dich ja lange nicht mehr am Stand gesehen...

Das mit den McGar Mags mag ja zutreffen, jedoch sind die Mags für die 226 von der Materialstärke nur halb so dick wie die originalen, so das ich mir beim laden immer schön den Daumen aufschneide, weil die Dinger oben so scharfkantig sind.

Deshalb hab ich mir die teuren Originalmags zugelegt.

Ich werds mal mit clean after every use versuchen, vielleicht hilft das ja...

Danke für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.