Jump to content
IGNORED

Zwei Fragen: Speedsec 3 und Glock-Mag's


denis

Recommended Posts

Zwei Fragen hätte ich da:

1.) In welchem Zielwinkel habt eure Speedsec 3 eingestellt. Irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden. Ja ich weiss man sollte den schnellsten und den bequemsten ermitteln. Kriege aber irgendwie nicht so eindeutig raus.

2.) Wir haben im Verein einen Betonboden. Wenn ich die Glock-Mag's wechseln würde, würden die mir an diesem Boden ohne weiteres zerbröseln. Hab schon überlegt ein Stück Gummi an den Magazinboden dranzukleben, aber irgendwie auch nicht so das wahre frown.gif Wie jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja - wie gelöst?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Speedsec 3 und das Speedsec 5CW beide senkrecht am Gürtel. Das mit dem Betonboden ist sicher auf Dauer nicht das beste für die Magazine, aber wie habt Ihr den überhaupt zugelassen bekommen? Meines Wissens muss bei Mehrdistanzständen der Fußboden die Geschosse 'schlucken' und Abpraller verhindern. Es gibt für verschiedene Magazine Gummiböden, vielleicht auch für die Glocks. Ob die allerdings angesichts des Preises für ein Glockmagazin lohnen, ist eine andere Frage.

Link to comment
Share on other sites

Denis, mach Dir keine Sorgen um die Glock-Mags - die zerbröseln nit so schnell. In unserem Keller gibt's auch nur Betonboden, da löst sich schon mal ein 1911er - oder ein CZ - Mag in seine Bestandteile auf, aber kaum jemals eins von Glock. Und wenn, ist der Schaden marginal bei den Preisen .... grin.gif

Das mit dem Gummi kannst vergessen, weil Du bei einem hurtigen Reload sowieso keine Kontrolle darüber hast, wie sich das Magazin beim Flug bewegt, und mit einiger Sicherheit kommt es NICHT vorschriftsmäßig auf dem Gummi auf crazy.gif

Gruß + DVC

Link to comment
Share on other sites

Das berühmte Butterbrot-Phänomen? grlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gif

Meine Glockmags sind schon so oft auf den Beton geknallt..... crazy.gif

Und dabei sind bei den 20ern die Böden so abgeschliffen, daß vorne schon der Innenboden durchschaut.

Selbst wenn man dann IPSICmäßig drauflatscht baut man sie einfach wieder zusammen. (War zumindest bei mir immer so.)

Also mach Dir Sorgen über den Weltfrieden, den Spritpreis, oder islamischen Extremismus aber benutz die Kanne einfach.

DVC

otto

Link to comment
Share on other sites

Sie sind halt für das Militär gemacht.

Sagt Dir der Begriff "Soldatenfest" was? cool3.gif

Kann ich doch nix dafür wenn andere in Tränen ausbrechen wenn sie ein € 90.- SVI Mag in der Wiese verlieren. crying.gif

DVC

otto

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.