Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausgabe von waffenrechtlichen Erlaubnissen


magnumshooter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ja momentan in den einzelnen Bundesländern bezüglich der Erteilung waffenrechtlicher Erlaubnisse offensichtlich unterschiedlich verfahren wird, interessieren mich eure persönlichen Erfahrungen in diesen Tagen des allgemeinen Waffenrechts-Chaos:

Wo gab es Probleme mit der Ausgabe von WBK's etc.? Wo wurde die Erteilung von WBK's verweigert?

Wo läuft alles glatt?

Gibt's was neues bezüglich gelber WBK's ( evtl. über § 8 Abs. 1 WaffG )?

Gruß

magnumshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das mit der Gelben sehe, gibt es die erst wieder, wenn es das Formular gibt. Die Ausstellung ist zumindest in Bayer kein Problem, aber wer keine hat, kann auch keinen ausgeben. Die letzten alten wurden hier am 31.3. ausgegeben. Da die aber ja noch nicht mal wissen, wie die überhaupt aussehen soll, würde ich mal ganz einfach noch 4 Monate warten.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe noch nichts beantragt, aber mir wurde in Hamburg gesagt, daß hier zur Zeit grundsätzlich keine neuen Anträge bearbeitet werden auf Grund von Mangel an den entsprechenden Formularen,WBKs etc und wegen der noch nicht rechtskräftigen Verordnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.