Zum Inhalt springen
IGNORED

wesentliche KW Teile


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was gelten eigendlich für Bestimmungen bei wesentlichen

Teilen von KWs? Ist es z.b. möglich, ein HK SL8 mit dem Originallauf und der Gasabnahme des HK g36c (compact) zu verbessern?

Ich hab mal in Photoshop ausprobiert, wie sowas aussehen könnte (siehe Anhang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davor stellt sich eine viel nähere Frage:

Wie sind denn die Rohre beim SL8 befestigt?

Beim G3 sind sie ja eingerollt und damit kaum ohne Mordsaufwand zu tauschen. Wenn du einen findest, der die Austauschrohre zivil fertigt, das Rohr also nicht einem Original G36c entnommen ist, dürfte das rechtlich zumindest kein Problem darstellen, solange die Mindestlänge im Sinne des Gesetzgebers erreicht wird.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Davor stellt sich eine viel nähere Frage:

Wie sind denn die Rohre beim SL8 befestigt?

Beim G3 sind sie ja eingerollt und damit kaum ohne Mordsaufwand zu tauschen. Wenn du einen findest, der die Austauschrohre zivil fertigt, das Rohr also nicht einem Original G36c entnommen ist, dürfte das rechtlich zumindest kein Problem darstellen, solange die Mindestlänge im Sinne des Gesetzgebers erreicht wird.

Gruß,

Matthias


soweit ich weiß ist das rohr nur von vorne in die laufhülse eingesteckt und vom patronenlager her mit einer speziellen mutter verschraubt. mit dem entsprechenden spezialschlüssel sollte es also kein problem sein, den lauf zu tauschen.

beim g3 ist der lauf, glaub ich, verstiftet. ein ziemlich massiver stahlstift geht unterhalb des laufes durch die systemhülse. ich weiß allerdings nicht, ob er noch anderweitig fixiert wird.

gruß,

goasbeda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die kompetenten Antworten!

Wie siehts mit dem Lauf als ersatzteil von HK aus?

Der wäre dem Original ja nicht entnommen, sondern lediglich dafür bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal mit dem Lauf beschäftigt. Es ist technisch kein so großer Aufwand einen Lauf fürs SL8 herzustellen. Ausgetauscht ist er gleich. Ich habe auch irgendwo die Zeichnung für das Ende des Laufes, wo er ins Gehäuse gesteckt wird. Der Lauf macht etwas Dreh und Fräsarbeit (für die Zentriernut) und dann noch das Gasloch bohren. Rechne mal mit einem Sonderlauf von LW mit um die 600 Euro.

Einen original Ersatzlauf kann dir dein Büchsenmacher bestellen oder du über die Frankonia. Müsste aber als Austauschlauf eingetragen werden, eventuell kann man auch noch ein zweites Oberteil mit bestellen (mit Verschluss und allen Kleinteilen auch noch mal 500 Euro).

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.