Zum Inhalt springen
IGNORED

GK-Wechselsyteme?


Firestarter

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal an alle,

Ich bin erst seit 4 Monaten im Schützenverein und bin gerade am überlegen, welche Kurzwaffe ich zum Einstieg nehme.

Geschossen habe ich schon alles von LP bis GK, wobei mich GK mehr reizt... chrisgrinst.gif

So bin ich zu der Überlegung gekommen, ob ich mir nicht ein Wechselsystem zulege, mit dem ich z.B.: 9mm und /.45er (oder ähnliche) in einer Waffe benutzen kann.

Da ich aber noch nicht allzuviel Ahnung habe, hoffe ich das ich hier ein paar Erfahrungswerte über die Präzision, Handhabung, Zufriedenheit usw. bekomme.

Wo liegen die Vorteile und welche Nachteile hat die ganze Geschichte?

Im vorraus schonmal Danke für die Antworten. icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

In Antwort auf:

Ich bin erst seit 4 Monaten im Schützenverein und bin gerade am überlegen, welche Kurzwaffe ich zum Einstieg nehme.


Da wirst Du zum Überlegen noch etwas Zeit haben. cool.gif

In Antwort auf:

Geschossen habe ich schon alles von LP bis GK, wobei mich GK mehr reizt...


gr1.gif

In Antwort auf:

So bin ich zu der Überlegung gekommen, ob ich mir nicht ein Wechselsystem zulege, mit dem ich z.B.: 9mm und /.45er (oder ähnliche) in einer Waffe benutzen kann.

Da ich aber noch nicht allzuviel Ahnung habe, hoffe ich das ich hier ein paar Erfahrungswerte über die Präzision, Handhabung, Zufriedenheit usw. bekomme.

Wo liegen die Vorteile und welche Nachteile hat die ganze Geschichte?


Gute Basisinformationen kann hier ein Katalog liefern. Beispielsweise sind im Katalog von F... einige Waffen abgebildet, für die es Wechselsysteme gibt. Ohne nachzusehen fällt mir hier spontan Peters Stahl und SIG Sauer ein. Es gibt aber sicherlich noch andere.

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

schaue erst ein wenig länger

denn ein eintrag ist verdammt viel wert

und dann am besten von einer .45 runter bis zur .22 lfb.

zb. eine 1911 oder so ähnlich viel zubehör (von billig bis sau gut)

hk ist auch nicht schlecht.

schau was die im verein haben

gruss

s+w686

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine chrisgrinst.gif Empfehlung für Fun, Präzision und noch relat. preiswert:

HK USP Expert od. Elite in .45

dazu passendes WS in 9 Para -

und eine richtige 22er (bei mir GSP Exp. mit großem Griffstück) zum Üben.

Wobei einem die HK schon passen muss, wegen der Griffgröße. Hier noch evtl. ein Hogue-Überzieherli und ein Laufgewicht dazu. Perfekt cool.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Da wirst Du zum Überlegen noch etwas Zeit haben.


Noch 2 Monate, da die Leutchen in meinem Verein ziemlich Human sind... chrisgrinst.gif

HK werde ich demnächst mal testen, ebenso wie eine PetersStahl. Mal schauen, wie die sich so beim Schießen verhalten.

Eine Les Baer würde mich natürlich auch reizen, allerdings müsste ich für die erst noch im Lotto gewinnen. gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

--------------------------------------------------------------------------------

Da wirst Du zum Überlegen noch etwas Zeit haben.

--------------------------------------------------------------------------------

Noch 2 Monate, da die Leutchen in meinem Verein ziemlich Human sind...

Hallo, Firestarter!

Die meisten User hier bei WO würden Dir sagen, daß Du Dich noch weitere 8(!) Monate mindestens wirst gedulden müssen, bevor Du endgültig vor der Entscheidung stehst. Tja, ein wenig Gesetzeskunde wird besonders in Zukunft niemandem schaden. eek2.gif

Wenn Du mit der Suchfunktion ein wenig arbeitest, wirst Du hier viele gute Informationen zu diesem Thema finden.

Natürlich bin ich vorbelastet, aber nicht blind, wenn ich Dir aus eigener Erfahrung und der etlicher meiner Schießsportfreunde rate, Dir die Vorteile einer PETERS STAHL einmal genau anzuschauen. icon14.gif

Weiterhin erfolgreiches Mitlesen und Nachfragen! smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.