MetallJacked Posted March 15, 2003 Share Posted March 15, 2003 Ich hab gehört das man nach jeder Trainingseinheit die Kartusche rausschraubern soll um das Ventil zu schonen? Was haltet ihr davon? Schade ich dann nicht dem Gewinde? MfG Jack ed Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akula Posted March 15, 2003 Share Posted March 15, 2003 Ich habe eine Walther LP300, die auch einen 300 bar Tank hat. Interessehalber habe ich vor einiger Zeit mal Walther angeschrieben und die haben mir gesagt, dass man die Kartusche nur abschrauben müsste, wenn man die Waffe wirklich längere Zeit nicht benutzen würde (d.h. wenn z.B. die Wettkampfsaison rum ist und man sonst nicht trainiert). Nur wegen ein paar Tagen braucht man die Kartusche nicht abzuschrauben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted March 15, 2003 Share Posted March 15, 2003 In Antwort auf: Interessehalber habe ich vor einiger Zeit mal Walther angeschrieben Das ist ja interessant. In meiner Bedienungsanleitung zur LP200 (auch 300 Bar) steht dass man sie IMMER SOFORT nach dem Schiessen runterschrauben soll. DEINE Auskunft ist aber meiner Meinung nach die richtigere. Jedenfalls ist es so, dass ICH mit meiner Schrauberei schon 2 neue Druckminderer (wegen des Gewindes) gebraucht habe und bei nem Kumpel der noch nie abgeschraubt hat fehlt nichts. Also: Schraub lieber nicht. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
MetallJacked Posted March 16, 2003 Author Share Posted March 16, 2003 Dankeschön Leute! Also werde ich so weiter machen wie bis jetzt! Kartusche kommt nur raus wenn sie leer ist! MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.