Zum Inhalt springen
IGNORED

300bar Kartusche


MetallJacked

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Walther LP300, die auch einen 300 bar Tank hat. Interessehalber habe ich vor einiger Zeit mal Walther angeschrieben und die haben mir gesagt, dass man die Kartusche nur abschrauben müsste, wenn man die Waffe wirklich längere Zeit nicht benutzen würde (d.h. wenn z.B. die Wettkampfsaison rum ist und man sonst nicht trainiert).

Nur wegen ein paar Tagen braucht man die Kartusche nicht abzuschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Interessehalber habe ich vor einiger Zeit mal Walther angeschrieben


Das ist ja interessant. In meiner Bedienungsanleitung zur LP200 (auch 300 Bar) steht dass man sie IMMER SOFORT nach dem Schiessen runterschrauben soll.

DEINE Auskunft ist aber meiner Meinung nach die richtigere. Jedenfalls ist es so, dass ICH mit meiner Schrauberei schon 2 neue Druckminderer (wegen des Gewindes) gebraucht habe und bei nem Kumpel der noch nie abgeschraubt hat fehlt nichts.

Also: Schraub lieber nicht.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.